Donnerstag, 3. April 2014

Noch ein Frühjahrsputz

Auch im Bad habe ich mich dem Thema Frühjahrsputz gewidmet. Schon eine Weile war mir meine Pinsel-Aufbewahrung ein Dorn im Auge. Zwar ist der Becher durchaus hübsch, aber inzwischen ist er total voll und ich es war schwer schnell und leicht an den richtigen Pinsel oder Kajal zu kommen.


Als ich dann vor 2 Wochen mal wieder beim Möbelschweden war, kam mir dieser Gedanke wieder in den Kopf. Da habe ich dann diese 2 Kerzenhalter Skurar mitgenommen. Ihr kennt diese hübschen Metall-Teile sicher - früher gab es sie nur in Groß als Blumentopf, jetzt aber auch in Klein.


Nun sind die Pinsel und Kajalstifte getrennt und für alles ist wieder genug Platz.  In einem Halter sind die Kajalstifte. So habe ich nun eine gute Übersicht, welche Stifte ich habe und was ich mal wieder benutzen könnte. Dann wer kennt nicht diesen Gedanken "Ach je, das habe ich ja auch noch."


Es sind ehrlich auch gar nicht soo viele Stifte. Um genau zu sein:
Schwarz (3 verschiedene), Weiß, Braun, Taupe, Lila, Flieder, Gold, Silber, Türkis


Und im anderen behälter sind nun meine Pinsel. So habe ich wieder mehr Platz und finde auch morgens im Halbschlaf schnell den richtigen Pinsel. - Jetzt müsste ich sie nur mal wieder waschen.


In diesem Zug habe ich dann direkt auch noch den Spiegelschrank aufgeräumt und ordentlich gemacht. Man stellt da ja gerne mal Sachen rein, die man dann wochenlang gar nicht mehr nutzt und sie stehen dann nur im Weg.
Dabei macht ein ordentlicher Spiegelschrank doch viel mehr Spaß und so geht es morgens dann auch schneller.


Das hier ist mein Make-Up Abteil. Dort finden sich alle Dinge, die ich halbwegs regelmäßig nutze. Ich versuche hier immer alles wegzuräumen, was ich nicht immer wieder nutze. 


Daher stehen dort momentan:
Make-Up, Gesichtscreme, loses Puder, 3 Eyeshadow-Bases, Highlighter, Rouge, 2 Mascaras, ein Stapel Lidschatten, Lidschatten-Palette, Deo, Kontaktlinsen und Zubehör.

So habe ich morgens alles schnell zur Hand und wenn ich mal etwas Aufwändiges oder Ausgefallenes schminken möchte, dann habe ich die restlichen Dinge in einer Kiste im Schrank stehen und kann diese dann herausholen. - Ist dann ja meistens sowieso eher am Abend, wo man auch ein paar Minuten mehr hat. 

Und habt ihr auch schon den Frühjahrsputz gestartet?

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...