Freitag, 20. Februar 2015

Bloggertreffen: Ambiente 2015

Im Februar war es wieder soweit. In Frankfurt fand die Ambiente statt und es gab auch wieder ein Bloggertreffen. Dieses Mal fand das Treffen gleich an 2 Tagen statt. Am 14./15.2.15 trafen sich also insgesamt 60 Blogger bei der Messe Frankfurt. 

Als Mit-organisator von Messe-Seite war ich natürlich schon früh da, vor allen Anderen. Da sah es im Raum noch so aus:


Da ja Valentinstag war, konnte ich es mir nicht nehmen lassen für die Blogger eine Kleinigkeit zu basteln. Auf jedem Platz lag daher ein Ferrero Küsschen oder ein Mon Cheri mit lieben Grüßen von dexperty.



Als dann gegen 10:00 alle da waren, starteten wir mit einer kleinen Einführung über die Daten und Fakten der Messe.


Schön, wie sie alle aufmerksam zuhören oder? ;-)


Dann starteten wir in die gemeinsame Tour. Ich möchte hier jetzt erst mal nur ein paar Eindrücke zeigen. Zu einigen Ausstellern wird es die Tage noch mal einen detaillierten Bericht geben. 
Ich vermische hier jetzt die Aussteller von Samstag und Sonntag, damit es nicht so ein ewig langer Beitrag wird. ;-)

Unsere erste Etappe war bei Fiftyeight Products. Dort durften wir uns die neuen Produkte ansehen. Die Lecker-Schüssel und der angebissene Teller sind auch einfach wirklich klasse.


Und Tobi zeigte uns eindrucksvoll, dass er mindestens genau so trotzig gucken kann, wie die passende Schüssel.


Dann waren wir noch bei Silikomart. Dort habe ich vor allem mal die Produkte angeguckt, die mich schon eine Weile interessieren, die ich aber noch nie live gesehen habe. Das sind im Detail die Portionier-Schüssel:


Und der Rührlöffel mit integriertem Termometer für die Kontrolle der perfekten Schokoladen-Schmelztemperatur:


Außerdem waren wir wieder bei Hoptimist. Die kleinen Wackelfiguren sind eben einfach zum Lachen und machen direkt gute Laune: 


Die neuen Frühlingsfiguren sind wirklich mega süß. Ich liebe die Frösche. Aber auch die Häschen mit dem Puschelschwanz sind richtig niedlich.


Auch bei Corpus Delicti mussten wir natürlich vorbei schauen und uns dort die Neuheiten ansehen. Hier hat mich vor allem die süße Nessie-Suppenkelle fasziniert.


Bei räder haben wir uns die neusten Trends angeschaut. räder hält eiterhin alles sehr hell, luftig und stilvoll. Das gefällt mir auch richtig gut. Und man bekam direkt Lust die eigene Wohnung neu zu gestalten. Aber die eine oder andere Inspiration setze ich auf jeden Fall um!


Nebenan gab es dann noch leckeren Cremant mit einem Schuss Himbeer-Essig. Klingt seltsam, schmeckt aber super lecker. Wobei ich den Essig sogar noch lieber über einem leckeren Salat ausprobieren möchte. 
Und wer wollte bekam noch einen genialen Kaffee.


Nach einem ewig langen Tag und Wochenende habe ich dann noch Material zurück ins Büro gebracht und kurz die funkelnde Aussicht über Frankfurt genossen. Dann ging es auch für mich endlich nach Hause und ziemlich zeitnah ins Bettchen. Zwei Tage Messe am Stück sind schon anstrengend. Und trotzdem freue ich mich schon riesig auf das nächste Bloggertreffen und die nächste Messe.


Liebe Grüße,
Stefanie

Und hier noch die Liste aller Blogger, die dabei waren:
http://misskonfetti.de
http://zimtkeksundapfeltarte.blogspot.de
http://www.fraeuleinwirbelwind.de
www.siebaecktgern.de
http://www.nummerfuenfzehn.de
http://www.renna-deluxe.de
http://www.schabakery.com
http://tinastausendschoen.blogspot.de
http://minafohemia.de
ilmondodiselezione.blogspot.de
gekleckert.de
 http://www.foodlovin.de
http://dasknusperhaeuschen.blogspot.de
http://papierprojekt.de
www.rheingruen.blogspot.com
www.kochhelden.tv
johannarundel.de
http://hessenmaedel.de
http://zeitschriftenwurm.blogspot.de
http://minifilz.blogspot.de
http://wienerbroed.blogspot.de 
www.happyhomeblog.de
http://soulsistermeetsfriends.com
http://www.mandelmilchcashewmus.eu
http://www.zuckerschnee.de
http://www.gourmetguerilla.de/
http://herzelieb.de
www.michellicious.com
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de
http://sweetpie.de
http://dipitserenity.blogspot.de
http://www.chocomande.wordpress.com
www.azurweiss.de
http://fraubuntkocht.blogspot.de
http://eatbloglove.de
http://eschhoernchen.de
http://www.feingedacht.de/blog/ 
http://www.cuchikind.blogspot.de
http://www.stylingfieber.blogspot.de
http://pearlsharbor.blogspot.com
http://ihana.eu
http://www.kuchenbaecker.com
http://www.fuelandfashion.de
http://www.wonnieslittleideas.blogspot.de
http://ziel-gleich-z-hoch-3.blogspot.de

1 Kommentar:

  1. liebe Stefanie,
    wie schön, den Tag nochmal von vorn zu erleben - Danke dafür. Und was für eine tolle Idee, die Blogger aufzulisten. Ich arbeite mich gerade durch alle Visitenkarten ... Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder.
    herzlichst Katrin aka soulsister

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...