Donnerstag, 3. Juli 2014

Fussball-Zucker zur WM

Heute gibt es mal kein Schwarz-rot-gold sondern mehr zum brasilianischen Motto. Denn in unserem Hotel in Paris gab es Motto-Zucker auf dem Frühstückstisch. 


Zuerst hatte ich gar nicht erkannt, was das sein soll. Aber als ich dann die Brasilien-Fahne gesehen habe, ergaben auch die anderen Motive einen Sinn. Eigentlich eine sehr süße Idee und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Schon krass, wie das Thema Fussball-WM momentan seine Kreise zieht. Man sieht wirklich überall Fahnen, Fan-Artikel und auch im Frankfurter Hauptbahnhof gibt es ein Areal mit brasilienischen Leckereien. Es gibt fast kein anderes Thema.

Es macht schon Spaß sich da so rein zu steigern. Aber ich bin ehrlich dann doch auch wieder froh, wenn es rum ist. Zum Spiel um Platz 3 bin ich gerade auf einem Fotoworkshop - vermutlich zusammen mit lauter Männern, da werden wir also abends sicher Fussball gucken. Und zum Finalspiel komme ich dann gerade so nach Hause. Irgendwie kommt man gar nicht drum herum seine Freizeit rund um die Spiele zu verteilen.

Aber in 1,5 Wochen ist der Spuk dann ja auch schon wieder rum. Und wir sind Weltmeister. Davon bin ich überzeugt. =)

Wie ist das bei euch? Mögt ihr die WM oder nervt euch die Aufregung um Fussball dann doch eher?

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. WM ist toll! :) War bisher bei jedem Deutschland-Spiel beim Public Viewing und hach, ich finds einfach klasse :D
    Hoffentlich behältst du Recht und wir werden tatsächlich Weltmeister ;)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die WM auch gerne und gucke die Spiele auch immer mit Freunden. Mich nerven allerdings die ganzen Diskussionen ob die Deutschen zu Freizeitnazis werden, ob man Fahnen an sein Auto hängen darf usw.
    Ich hätte lieber einfach eine entspannte WM, ohne dass zu sehr über so etwas philosophiert wird. Denn wie du schon schreibst, in 1 Woche ist der Spuk wieder vorbei. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...