Samstag, 28. März 2015

Buchvorstellung: The Art of Stillness

The Art of Stillness - Pico Iyer

Bild:



Seiten: 96

Preis: 9,30€

Gelesen: Januar/Februar 2015

Worum geht's:
Pico Iyer erzählt in seinem Buch, wie wichtig es manchmal sein kann und wie gut es tut, einfach mal "nirgends" hin zu gehen. Es geht darum die Stille zu finden und schätzen zu lernen und zur Ruhe zu kommen.


Fazit:
Vielleicht kein Buch, dass ich selbst gekauft hätte. Es war ein Geschenk meines Bereichsleiters zu Weihnachten. Und geschenkte Bücher werden natürlich auf jeden Fall gelesen.

Zuerst irritierte mich der Schreibstil von Pico Iyer etwas. Er erzählt keine Geschichte, er berichtet eher unzusammenhängend von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen und regt dazu an, diese selbst zu suchen.

Über das Buch kann ich ehrlich wenig sagen. Man muss es einfach mal selbst lesen. 96 Seiten, das sollte jeder schaffen. Das passiert fast mal nebenher. Besonders gut hat mir die Kombination aus seinen Worten und den tollen Bildern gefallen, die ins Buch eingebunden sind. Ich bin ja ein sehr visueller Mensch und die Bilder passen wirklich super zu den Texten.

Auf jeden Fall mal ein ganz anderes Buch, das ich aber durchaus empfehlen kann.

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen



Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...