Donnerstag, 19. März 2015

Ambiente 2015: Meine Farbtrends

Unterwegs auf der Ambiente 2015 habe ich mal Ausschau nach meinen Farbtrends gehalten. Was sticht mir ins Auge, was mag ich total gerne, was taucht immer wieder auf?

Dabei habe ich mich nicht auf bestimmte Produkte beschränkt sondern wirklich vor allem auf die Farben geschaut. 

Es sind 5 verschiedene Farbtrends geworden:

1. Gelb-Grau

Die Kombination aus einem satten, warmen Gelb mit diversen Grautönen finde ich total klasse. Wirkt schick und edel. Geeignet für Wohnungsdeko, Bastelprojekte oder aber das Outfit fürs Büro. Kein neuer Trend, aber einer, der mir sehr am Herzen liegt. (Hier übrigens anhand von Masking Tapes bei mt.)


2. Schwarz-Beige-Grün

Schwarz-Weiß finde ich ein wenig platt als Kombination. Aber ein schönes helles Beige in Kombination mit Schwarz und dann noch ein kleiner grüner Farbtupfer, ja das finde ich ganz toll. (Hier fotografiert am Stand von räder.)


3. Creme-Mint

Auch die Kombination Weiß-Mint ist etwas ausgelutscht auch wenn ich sie nach wie vor sehr gerne mag. Aber wenn man das Weiß durch ein helles Creme ersetzt wirkt das Ganze etwas mehr retro und das gefällt mir tatsächlich noch besser. (Hier fotografiert mit den tollen Küchenutensilien von T&G.)


4. Lindgrün-Altrosé

Die frühlingshafte Farbkombination aus Lindgrün und Altrosé habe ich schon beim Basteln für mich entdeckt. Natürlich kann man sie auch super, wie hier, in einem Blumenstrauß umsetzen oder als Deko für die Wohnung verwenden. So eine richtige gute Laune Farbkombination.


5. Mint/Petrol-Violett-Gold/Kupfer

DER Farbtrend für mich aktuell ist die Kombination aus Mint oder Petrol, einem kräftigen Violett und Gold oder Kupfer. Dafür habe ich gleich eine ganze Hand voll tolle Beispiele auf der Messe gefunden.

Hier mit Masking Tapes von mt, die man ja im Prinzip für jede Deko-Idee einsetzen kann:


Oder aber als Tischdeko wie hier:


Auch bei hoptimist gab es die Farbkombination zu bewundern:


Ich denke, bei diesen Farbkombinationen ist für jeden etwas dabei. Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Farbtrend, der euch momentan total begeistert?

Viele Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Ich mag ja Pastelltöne im Frühjahr immer total gerne - die haben so eine Leichtigkeit bei der Sonne ☼

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...