Donnerstag, 26. März 2015

[Getestet] Metallic Textilfarbe von Marabu

Auf Pinterest findet man ja so viele tolle Inspirationen. Meistens speichere ich die dann auf einem Board und komme aber gar nicht dazu sie umzusetzen. 

Manchmal bleibt mir eine Idee aber so sehr im Kopf, dass ich sie einfach nachbasteln muss. So ging es mir mit diesem besonderen Kissen mit dem Schriftzug "Always kiss me Good Night". Es sollte nicht genau so werden, aber eine Kissen fürs Bett mit diesem Spruch.

Als ich dann die tolle Metallic Textilfarbe von Marabu bekam, wusste ich, damit werde ich das umsetzen. Zufällig fand ich bei IKEA auch das perfekte Kissen dazu. Eigentlich hatte ich schon gedacht, dass ich den Bezug nähen würde, aber hier passte schon alles perfekt zusammen.


Ich habe mir also am Computer die Vorlage für die Schrift erstellt, auf die richtige Größe gedruckt und los ging es.

Zuerst habe ich die Buchstaben ausgeschnitten und sie als Schablone benutzt.


Mit Bleistifte habe ich die Umrisse auf den Kissenbezug übertragen und konnte dann mit der Farbe loslegen.


Mit einem ganz dünnen Pinsel habe ich die Textilfarbe aufgetragen. Das erforderte schon etwas Geduld und eine ruhige Hand. Aber ich mag solche Fleißarbeiten ja gerne.


Nach dem ersten Wort musste ich erst mal Pause machen, aber das Ergebnis gefiel mir super gut. Die Farbe deckt toll und lässt sich super auftragen.


Ich habe die Zeit nicht gestoppt, es hat schon eine ganze Weile gedauert. Aber ich habe dabei fleißig Navy CIS geguckt und daher veging die Zeit wie im Flug. Hier das fertige Ergebnis. Da ich mit Bliztz fotografiert habe, sieht man auch mal schön, wie die Farbe glänzt. Und auf dem Bild ist sie schon getrocknet!


Zum Fixieren habe ich den Kissenbezug durch ein dünnes Tuch (in meinem Fall ein Geschirrhandtuch) gebügelt. Jetzt darf es auch gewaschen werden. 

Also schnell das Kissen rein geschoben...


Und ab aufs Bett damit!!!


Ich bin vom Ergebnis total begeistert! Ich war nicht sicher, wie gut die Farbe deckt und wie hübsch das Gold aussieht - manchmal glänzen solche Farben ja gar nicht oder werden eher zu einem matschigen Braun. Die Metallic Textilfarbe von Marabu hat mich aber total begeistert. Und auch meine ruhige Hand hat mich nicht im Stich gelassen. 

Ein zweites Projekt mit der Farbe (denn ich habe nur wenig verbraucht und habe sogar noch ein zweites Gläschen zum Testen bekommen) ist schon in Planung. Mehr dazu sehr ihr dann hier. Aber dafür muss erst mal wieder die Zeit sein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marabu und speziell an Saskia Templin für die Testprodukte. <3 span="">Da kommen in der nächsten Zeit noch weitere kreative Projekte, wenn es denn die seltene Freizeit zulässt.

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...