Donnerstag, 18. September 2014

Mehr Conversions für dich!

Eine Conversion, was ist das eigentlich= Um es ganz einfach zusagen: Conversion, das ist, wenn meine Zielgruppe (potenzieller Kunde, Besucher, Leser), genau das macht, was ich von ihr will.

Klingt gut, ist aber in der Praxis bei weitem nicht so einfach. Wie schaffe ich es also, dass ein Besucher des Blogs sich als fester Leser einträgt und wiederkommt, wie bewege ich einen Interessenten auf meiner Fotografenwebsite dazu, mich auch für ein Shooting zu buchen?

Kurzum, wie optimiere ich meine Websites auf mein Ziele?

Genau mit dieser Frage beschäftigen sich die eLearning Kurse von ConversionBoosting. Dort kann man sich zum Beispiel zum Fachmann Conversion-Optimierung weiterbilden lassen. Das finde ich schon mal eine tolle Sache. Aber ich schreibe heute darüber, weil es eine ganz aktuelle Neuigkeit gibt.



Die Kurse richten sich an alle mit guten Online-Marketing-Kenntnissen. Ein paar Grundlagen sind da natürlich wichtig, denn man muss ja schon verstehen, was man da optimiert und auch wie und wo. Damit sind die Kurse natürlich nicht für jeden gedacht und einige von euch werden mit dem Angebot vermutlich gar nichts anfangen können.

Wer aber aktiv in der Branche unterwegs ist, der sollte grundlegendes Interesse an diesem Thema mitbringen. ;-)

Das Stipendium hat einen Wert von fast 2.000€ pro Teilnehmer und 5 Plätze werden vergeben. Der Bewerbungszeitraum ist nur noch kurz, deswegen solltet ihr schnell reagieren, wenn das etwas für euch ist.

Ich finde, das Angebot klingt klasse. So eine Weiterbildung kann einen wirklich weiter bringen und ich selbst werde mindestens den Kurs "Fachmann Conversion-Optimierung" belegen.

Schaut dort also schnell mal vorbei. Das Thema ist wirklich spannend. Denn was nutzt die schönste Website, wenn der "Kunde" dort nicht die gewünschte Handlung ausführt? Richtig, gar nichts. :-D

Demnächst dürft ihr mich also (hoffentlich) zertifizierter Fachmann Conversion-Optimierung nennen. Und ich euch auch? Jetzt zum Stipendium bewerben!


Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...