Dienstag, 4. November 2014

Verlosung: ideenMagazin Winter 2014

Nachdem Halloween jetzt vorbei ist, kann es langsam Weihnachten werden. Daher freue ich mich euch heute das neue ideenMagazin vorstellen zu können. Es flatterte wieder pünktlich in meinen Briefkasten und macht so richtig Lust auf die kommenden Monate.


Gut gefallen hat mir die Idee dieses kleinen Weihnachtsbaums aus Wrap-Röllchen. Etwas Ähnliches habe ich vor kurzem auch gemacht. Dabei kann man natürlich variieren, welche Zutaten man nimmt. Ich habe damals Frischkäse und Lachs genommen. Aber Schinken, Käse oder Salamie sind natürlich auch gute Optionen. Eine süße Idee und es müssen nicht immer Plätzchen sein.


Diese Idee kannte ich auch schon, aber ich weiß immer noch nicht, woher man (gut schmeckende!!!) Erdbeeren zu Weihnachten bekommt. Das ist das große Problem an deiser niedlichen Idee. Aber diese Erdbeer-Nikoläuse/Weihnachtsmänner mit Sahne einfach zu niedlich.


Diese Tarte passt farblich eher in den Sommer, aber die Blutorangen, die dafür verwendet wurden, passen natürlich super in den Winter. Ich kann mir das süß-saure Geschmackserlebnis richtig vorstellen und mir läuft beim Schreiben dieser Sätze direkt wieder das Wasser im Mund zusammen.


Es gibt natürlich auch wieder tolle Deko-Ideen. Wie diesen hübschen Ast, den man einfach über die weihnachtliche Kaffee-Tafel aufhängen kann.


Begeistert hat mich auch diese Keksdosen-Sammlung. Gleich mehrere davon haben mich persönlich total fasziniert. Die türkise Blechdose ist natürlich schon wegen der Farbe einfach meins, die wunderschöne Glasdose unten links würde super zu meiner Fensterdeko im Wohnzimmer passen (die habe ich hier gezeigt) und die niedliche Rentier-Dose rechts ist eben auch einfach zu süß. Ich könnte mich also gar nicht entscheiden, aber zum Glück habe ich ja schon eine Keks-Dose und brauche daher gar keine neue. ;-)


Gut gefallen hat mir auch dieser Adventskranz. Mal ganz anders. Aber der wird sicher keine 4 Wochen halten, was natürlich schade ist. Eine tolle Idee zum Beispiel für eine Winter-Hochzeit oder einen Advents-Geburtstag.


Es gibt auch noch einen Artikel zu verschiedenen Weihnachtsbaum-Ideen. Da sind ganz verschiedene Ansätze dabei, wirklich sapnnend. Mein Favorit ist natürlich diese Reihe kleiner Bäumchen mit Kugeln in diversen Türkistönen.


Und auch wenn mein Kamin ja ußer Betrieb ist, macht mir dieses Bild einfach Lust auf die kalte Jahreszeit. Euch doch bestimmt auch oder?


Auch dieses Mal darf ich eine Ausgabe verlosen. 
Schreibt mir dafür einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und schreibt mir dazu, welche der gezeigten Seiten auch am besten gefällt. Zeit dafür habt ihr bis zum 10.11.2014, danach werde ich auslosen.

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Hallo :-) jetzt wo heute der Handwerker da war und wir wieder eine funktionierende Heizung haben, freue ich mich auf die kalte Jahreszeit :-) ich finde die Idee auf dem Titelblatt super , ich hatte vor mein Zimmer für Weihnachten etwas rot zu dekorieren deswegen passt das richtig gut :-) ich Wünscje dir eine schöne nach - Halloween Zeit ;-) ganz liebe grüse, henriette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...