Donnerstag, 6. November 2014

Buchvorstellung: YouTube

YouTube - Joachim Gerloff

Bild:



Seiten: 224

Preis: 19,99€

Gelesen: Oktober 2014

Worum geht's:
Ich würde mal behaupten, jeder kennt YouTube. Aber wer hat sich schon mal im Detail damit auseinander gesetzt? Richtig, fast niemand und genau deswegen gibt es dieses Buch. Denn wenn man YouTube erfolgreich einsetzen möchte, sollte man einige Dinge beachten. Diese werden Schritt für Schritt im Buch erklärt.


Fazit:
Ich selbst habe YouTube bisher wenig genutzt. Das ein oder andere Video habe ich mal online gestellt, aber der Fokus lag immer auf dem Blog. Dabei habe ich durchaus noch einige Ideen, was ich mal drehen könnte. Das Buch hat mich nun motiviert das demnächst mal wirklich umzusetzen. 

Dabei geht das Buch zuerst auf die Basics ein. Wann setzt man Videos ein? Wie dreht man Videos? Wie lädt man sie hoch? Wie vergibt man sinnvolle Titel? Wie schreibt man gute Beschreibungen? Das sind schon mal wirklich wichtige Dinge, die man wissen sollte.

Doch da hört das Buch noch nicht auf. Denn es beschreibt auch noch, wie man im Anschluss dafür sorgt, dass das Video gefunden wird, dass es bekannter wird und dass es am Ende (hoffentlich) erfolgreich wird.

Viele Basics wusste ich schon, aber es waren doch einige grandiose Tipps dabei. Von daher kann ich das Buch guten Gewissens jedem empfehlen, der sich mit dem Thema YouTube auseinandersetzen möchte oder muss.

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Das Buch wurde mir vom mitp-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...