Mittwoch, 26. November 2014

Buchvorstellung: Die ALL YOU CAN EAT Diät

Die ALL YOU CAN EAT Diät - Marion Grillparzer

Bild:



Seiten: 205

Preis: 16,99€

Gelesen: November 2014

Worum geht's:
Wie kann man abnehmen und sich trotzdem so richtig satt essen? Das erklärt das Buch "Die ALL YOU CAN EAT Diät".


Fazit:

Ich bin ja eigentlich nicht so der klassische Diät-Typ. Wenn ich abnehmen will mache ich das "ganz einfach" mit mehr Sport und weniger Essen. Und das funktioniert sehr gut. Aber es ist doch durchaus hilfreich da mal ein paar Anregungen zu bekommen, was man so essen sollte und wovon man vielleicht auch so viel essen kann, wie man möchte. Die Anregungen wollte ich in diesem Buch finden.

Es startet mit einigen allgemeinen Tipps und Hinweisen zum gesunden Essen. Da geht es grundsätzlich darum, dass man nicht glücklich werden kann, wenn man Hunger hat. Das kann ich absolut nachvollziehen. Kalorien machen eben nicht satt, dass macht nur die Menge an Essen und daher ist es gut zu wissen, mit was man sich den Magen einmal so richtig vollschlagen kann. 

Die scheinbare Geheimwaffe sind grüne Smoothies. Aber mh ehrlich, ich habe weder die Zeit noch Lust mir jeden Morgen so eine grüne Suppe zuzubereiten. Zumal ich vor 10:00 sowieso nichts runter bekomme und daher ja bewusst auf das Frühstück verzichte. Aber wer das testen will, der bekommt im Buch schöne Anregungen, was in den Smoothie rein kann. 

Es sind also eine Menge guter Tipps enthalten und weiter geht es mit konkreten Rezepten zum Nachkochen und Bauchvollschlagen. 

Was mir etwas zu viel war, waren die ständigen Querverweise auf die GLYX-Diät (sorry, das Buch habe ich nicht gelesen) und weiter hinten dann auch noch auf diverse andere Bücher der Autorin. So macht mir das nicht wirklich Spaß. Wenn da ständig steht "Wie Sie ja aus der GLYX-Diät wissen..." 

Also einige Erkenntnisse haben mir geholfen, vieles war aber leider nicht so mein Fall. Aber schaut euch das Buch ruhig mal an, bei der Ernährung ist ja jeder anders gestrickt.

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:

 

Das Buch wurde mir vom GU-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...