Montag, 23. Juni 2014

Deutschland-Cupcakes

Die WM ist in vollem Gange und zum 2. Spiel von Deutschland wurde wieder passend gebacken. Auf Wunsch eines Freundes, der auch noch Geburtstag hatte, gab es Vanille-Muffins mit Schokostückchen und Deutschland-Forsting:


Das Frosting habe ich in 3 seperate Spritzbeutel gefüllt und diese dann zusammen in einen Spritzbeutel über eine Spritztüffel aufgespritzt. Hatte ich so vorher noch nie ausprobiert, hat aber richtig gut geklappt. =)

Ich finde das Ergebnis klasse. Kann man so auf jeden Fall noch mal machen. Aber beim nächsten Spiel am Donnerstag bin ich erst mal in Paris mit meiner Mam. Ich denke, wir werden das Spiel dort schon gucken, aber backen werde ich da dann vermutlich eher nicht. ;-)

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Hey! Sieht super aus!
    Hast du vielleicht ein Rezept für das Frosting? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Aber gerne doch. Das Frosting ist ganz einfach: 100g zimmerwarme Butter und 100g Puderzucker gut vermischen. Dann 100g kalten Frischkäse kurz unterschlagen. Nicht zu lange rühren, sonst wird der Frischkäse warm und damit das Frosting flockig oder flüssig.

      Viel Spaß damit!
      Stefanie

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...