Sonntag, 26. Oktober 2014

12 Days of Halloween #8

Auf meinem Pinterest-Halloween-Board sammle ich ja tolle Deko- und Bastelideen. Ab und an bleibt mir etwas dann so im Kopf, dass ich es direkt umsetzen muss. So ging es mir mit dieser tollen Wanddeko aus Papier.
Ich war direkt einkaufen, habe Papier besorgt und dann den halben Samstag damit verbracht zu basteln.

Los ging es mit diesem Kreis aus fester Pappe:
 

Dann habe ich Quadrate aus dem schwarzen Tonpapier geschnitten. Davon braucht man ziemlich viele. 91 Stück sind es am Ende geworden:


Daraus klebt man dann solche Tütchen zusammen. Ich habe dafür die Heißklebepistole benutzt, die ich die später dann sowieso gebraucht habe:


Die Tüten (oder wie nennt man das?) werden dann im Kreis mit der Heißklebepistole auf die Pappe geklebt. Eine Reihe nach der anderen:


Am Ende kommt dann noch ein Deko-Element in die Mitte. Ich habe es aus orange-beigem Designpapier gefaltet und mit einem Knopf (aus der Sammelkiste meiner Oma) und einem silbernen Spinnennetz-Anhänger versehen:


 Und so sieht das Ganze jetzt aus:


Inzwischen hängt das Schätzchen an der Wand. Allerdings wird es noch mal umziehen, da im Treppenhaus ein anderes Thema vorherrscht und ich noch nicht sicher bin, ob das Teil dazu passt. Mal sehen, wo es am Ende landet.

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...