Samstag, 2. November 2013

Thailand-Reise: Tag 1 - Es geht los

Hallo ihr Lieben,

heute ist es soweit, nach 11 Monaten Hibbeln und Warten starte ich heute Richtung Thailand.

Letztes Wochenende wurde schon mal gepackt:


Nicht zu viel, denn im Koffer sollte ja noch Platz für ein paar Mitbringsel sein. Nicht zu wenig, denn ich will ja nicht 3 Wochen das Selbe tragen und jeden Abend waschen müssen.

Falls es jemanden interessiert, hier mal die Liste, was ich so für 2,5 Wochen Thailand-Urlaub mitgenommen habe:
  • 2 kurze Hosen
  • 2 kurze Sporthosen (zum Fahrradfahren)
  • 1 Hotpans (für den Strand)
  • 3 Tops
  • 6 T-Shirt
  • 1 Kleid
  • 1 Rock
  • 1 Longsleeve (falls ich mal die Arme vor Sonne schützen möchte)
  •  1 Bikini
  • 1 dünne Strickjacke (vermutlich nur für den Flug)
  • 1 lange Sporthose (für den Flug)
  • 1 Paar Turnschuhe
  • 1 Paar Sandalen
  • Socken, Unterwäsche, Nachthemd etc
Und selbst davon hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Dinge aussortieren können. Immerhin werde ich mir in Thailand sicher auch ein paar Sachen kaufen. Bewusst nicht eingepackt habe ich daher schon mal: Flip Flops (kaufe ich dort sowieso neu) und hohe Schuhe (falls ich sie doch brauche, kaufe ich sie einfach vor Ort).

Zudem habe ich noch jede Menge Technik dabei (Kamera, Objektiv, Tablet, Handy, Ladegeräte, Speicherkarten und so weiter), meine Kosmetiktasche und ein bisschen persönlichen Kleinkram. 

Heute gegen 14:30 geht es dann los ab Frankfurt Flughafen. Ich werde also noch in Ruhe frühstücken, mich dann zum Bahnhof bringen lassen und ab dort geht dann die Reise los. Ich starte also von Hanau nach Frankfurt mit der Bahn, dort geht es weiter mit dem Flieger nach Dubai und von dort dann nach Bangkok. 

Ich bin schon schrecklich aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf den Urlaub! Als ich ihn im Januar gebucht habe, war das alles noch so weit entfernt und jetzt geht es endlich los.

Ich werde versuchen euch möglichst regelmäßig abends im Hotel ein paar Updates zu posten. Versprechen kann ich allerdings nichts, denn ich weiß noch nicht, wie es mit dem WLAN dort aussieht. Laut Hotel-Plan werde ich ca. jeden 2. Abend Internet haben. Ich versuche euch also auf dem Laufenden zu halten.

Angelegt sind die Posts aber schon mal, so seht ihr auf meiner Karte immer, wo ich gerade bin (oder sein sollte). Ich ergänze die Posts dann wenn möglich.

Tag Nr.:1
Ort:Hanau, Frankfurt, Dubai
Pläne:Anreise
Fahrrad-km heute:0
Fahrrad-km gesamt bisher:0

Viele Grüße,
Stefanie

Update:
Gelandet in Dubai, jetzt 3 Stunden Aufenthalt. Erst mal mit typischer Landeskost erfrischt... 


... 1 Liter Cola ;-) Nun werde ich mich zu meinem Gate bewegen und ne Runde lesen. Dazu kam ich im Flieger gar nicht - gab zu gute Filme (Heute bin ich blond, The great Gatsby und ein paar Folgen 2 broke girls).
Ich melde mich wieder aus Bangkok, wenn ich dort Netz habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...