Freitag, 11. März 2016

Ambiente 2016 - Wildlife Garden

Eine spannende Entdexkung für den Garten war der Stand von Wildlife Garden. Das kleine Unternehmen aus Schweden hat sich auf Vogelhäuser und passende Deko spezialisiert.


Auf den ersten Blick denkt man noch, dass die Häuschen einfach süß sind und sicher den eigenen Garten verschönern würden, doch im Step 2 hat mich dan das durchdachte Design begeistert. 

Das Trendprodukt zeigt das ganz deutlich. Hier wird eine Tränke mit einer Futtertselle kombiniert und das alles in Form eines niedlichen skandinavischen Häuschens. 
Mit einer Wasserstelle lockt man automatisch mehr Vögel in den eigenen Garten, habe ich gelernt. Die Kombination ist also ideal. Und durch die Trennung von Wasser- und Futterbereich, verunreinigt weder das Wasser noch quilt das Futter auf. Eine tolle Idee!





Ich selbst habe im Sommer viele Vögel im Garten bzw. am Balkon. Das liegt mit daran, dass eine Gruppe frecher Spatzen in meiner Regenrinne nistet und zwar jedes Jahr wieder. 
Wer dieses Glück nicht hat, der kann sich das Vögelchen seiner Wahl auch hangeschnitzt aus Holz zulegen. Ich hätte mich spontan für das süße Rotkehlchen entschieden, da ich diese Tiere immer mit unseren Sommern am See verbinde.


Einerseits vom Stil her ganz anders, da doch sehr modern und dennoch perfekt ins Sortiment passend, sind  die modernen Erdnuss- oder Meisenknödelspender. In Schwarz, Weiß oder Rot sind sie ein echter Hingucker in jedem Baum. Und die Meisenknödelspender können zudem ganz schnell transformiert und mit einem Glas und einer Kerze zur schicken Wohnungsdeko werden.


Gut, dass Wildlife Garden bei der Trendtour dabei war. Vermutlich hätte ich mich sonst nicht an den Stand verirrt. Mir war gar nicht bewusst, wie viel Liebe zum Detail in Vogelhäuschen und Zubehör stecken kann!

Viele Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...