Samstag, 6. Dezember 2014

Blog-Adventskalender #6


Das heutige Türchen hat ute für euch gefüllt. Sie hat ganz fleißig gebastelt. Mehr von ihr findet ihr auf ihrem Blog.


Hallo zusammen,

ich möcht euch meine dies jährigen Weihnachtskarten vorstellen.
 

 




Für die Grundkarte habe ich Tonkarton auf die Maße 11,7 x 22,4 cm, weißes Cardstockpapier auf 11,2 x 11,2 cm und ein Satinband ca. 15 cm zugeschnitten. Das Satinband hab ich mit 3 Klebepunkte versehen.
 

Als nächstes hab ich das Satinband auf den Cardstockpapier befestigt. Vom linken rand mittig bei 3,5cm.
 


Das ganze wurde dann auf die Tonkarton-Karte geklebt.
 



Mein diesjähriges Motiv ist ein Stempel, das ich auf Aquarellpapier embosst und ausgemalt habe. Dies wurde dann auf 8 x 6 cm zugeschnitten.


Aus dem gleich fabigen Tonkarton, wie auch schon die Karte besteht schnitt ich noch ein Rechteck mit den Maßen von 8,5 x 6,5 cm aus.

 

Das Motiv und der rechteckige Tonkarton werden dann zusammen geklebt und mit 2cm Abstandspads versehen. Man kann natürlich auch andere Höhen verwenden.



So schaut dann die fertige Karte aus. Man könnte sie jetzt noch mit Glitzersteine in der rechten unteren Ecke versehen, wer will.
Da ich nur eine Farbe langweilig finde nehm ich immer verschiedene Farben. Habe neben lila dieses Jahr noch ein dunkleres rot, hellgrün und ein schönes dunkles blau türkis.





Hoffe die Karte gefällt euch und falls euch noch Ideen für Weihnachtskarten fehlen konnt ich euch helfen.
Wünsch euch einen schönen Nikolaustag und viel Spaß beim nachbasteln.
Liebe Grüße
Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...