Mittwoch, 4. Oktober 2017

Beleuchtung Treppenhaus [Halloween 2016]

Neben der richtigen Deko ist natürlich auch die Beleuchtung ein wichtiger Faktor, damit alles schön grsuelig wirkt. Diesem Thema wollte ich mich 2016 dringend widmen. Im Wohn- und Esszimmer habe ich die Lichtsituation dank dimmbarem Deckenlicht, Kerzen und kleinen Tischlampen auch schon gut im Griff. Wichtig war aber das Treppenhaus und der Flur, denn dort kommt man ja an und da soll das Ambiente auch direkt passen.

Ich habe mir dafür 10m LED-Strip bestellt. Und zwar diesen hier: http://amzn.to/2nbpgmE 
So sah das Paket aus:


Dann war noch die Frage, wie und wo ich den Strip festklebe. Ich habe eine sehr praktische Fußleiste, auf das Holz wollte ich aber mit dem Doppelseitigen Klebeband nicht direkt kleben. Dann habe ich aber im Internet den super Tipp gefunden, dass man einfach mit Kreppband die Stelle abkleben kann und den Strip dann direkt darauf klebt. So kann man später alles wieder rückstandslos entfernen, wenn man das denn möchte.

Da man rechts und links ein wenig das Klebeband sieht, habe ich schickes Washitape benutzt. Das sieht einfach besser aus:


Dann habe ich darauf den Strip geklebt und das ging tatsächlich richtig super. Ich habe das immer Stück für Stück gemacht. Damit war das gar kein Problem.


Und am Ende habe ich alles an den Strom angestöpselt. Nun brauche ich nur noch eine schicke Möglichkeit das Kabel zu verstecken, denn das sieht nicht so hübsch aus.


Und so sah es dann am Ende aus:


Der geklebte LED Streifen fällt quasi gar nicht auf, wenn er nicht angeschaltet ist.


Hier nun auch noch mal mit Licht. Wobei das am Tag natürlich noch nicht so viel Effekt hat. Hier kleben dann auch schon die Fledermäuse:



Und so richtig schick ist es dann, wenn es draußen dunkel ist. =) Für Halloween habe ich natürlich ein dunkles Orange gewählt. Man kann die Farbe aber frei wählen und ich habe den Strip natürlich auch nach Halloween hängenlassen und verwende jetzt immer mal eine andere Farbe, je nach Anlass und Besuch. Ist nämlich echt schön die Freundin mit ihrer Lieblingsfarbe schon im Treppenhaus zu empfangen.




Meiner Meinung nach hat es sich wirklich gelohnt. Die Beleuchtung ist klasse und die 35€, die mich die LEDs gekostet haben, rentieren sich auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...