Donnerstag, 13. Februar 2014

Buchvorstellung: Lightroom 5

Lightroom 5 - Christian Öser

Bild:


Seiten: 296

Preis: 29,95€

Gelesen: Februar 2014

Worum geht's:
Christian Öser gibt in seinem Buch Anleitungen und Tipps zur Nutzung von Lightroom5 und stell seinen eigenen Workflow vor.

Fazit:
Ich "arbeite" jetzt schon eine Weile mit Lightroom. Bisher hatte ich aber wenig Ahnung, was mit diesem mächtigen Tool alles möglich ist. Faktisch habe ich dort bisher nur die grobe Entwicklung meienr Bilder gemacht und bin für weitere Anpassungen dann in Photoshop gewechselt. Das ist aber großteils gar nicht nötig. Wow!

Ich habe aus dem Buch sehr viele tolle Tipps mitnehmen können, die mir sicher die Arbeit zukünftig erleichtern werden.

Neben allgemeinen Funktionen und Möglichkeiten erklärt Christian Öser vor allem die hilfreichen Kleinigkeiten und gibt persönlich Empfehlungen. Das finde ich besonders wertvoll, denn manchmal sind die offiziellen Wege nicht die praktischsten oder im Workflow ergibt sich dann, dass etwas anders viel hilfreicher gewesen wäre. Solche Insider-Tipps sind daher wirklich Gold wert.

Generell behandelt das Buch alle (für mich bisher) wichtigen Themen und gibt gute Anregungen, wie man Lightroom 5 sinnvoll nutzen kann. Ich kann das Buch daher jedem Lightroom-Neuling ans Herz legen. Für eingefleischte Profis wird es wenig neue Erkenntnisse bringen, aber das ist mit solchen Büchern natürlich meist so.

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:



Dieses Buch wurde mir vom mitp-Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...