Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Verlosung] Verschätzt noch mal!

Ihr kennt meine Vorliebe für lustige Kartenspiele für Partys. Ich hatte euch schon von "Weiberabend" berichtet. Auf der Tendence habe ich mir dann weitere Spiele von Kylskåpspoesi angeschaut und durfte nun 4 Stück testen.

Ich werde sie euch im Detail Eins nach dem Anderen vorstellen und beginnen möchte ich mit "Verschätzt noch mal!", denn da gibt es gleich auch etwas für euch zu gewinnen. 


Das Spiel
Ich mag keine Wissensspiele. Ich weiß zwar schon viel, aber meine Allgemeinbildung lässt in einigen Bereichen wirklich zu wünschen übrig. Politik, Geschichte und Geographie sind zum Beispiel gar nichts für mich. Ich bin dann doch eher der Mensch für unnützes Wissen und genau darum geht es bei "Verschätzt noch mal!". 

Es werden Fragen aus dem normalen Leben gestellt, Schätzfragen. Die man dann versuchen muss möglichst genau zu beantworten. Dabei geht es weniger im Wissen als mehr um den gesunden Menschenverstand, Alltagserfahrungen und ein wenig Glück. 


Ein paar Beispiele
Hier mal ein paar Beispielfragen, damit ihr euch vorstellen könnt, was man da so schätzen muss:

Wie viele Atemzüge tun wir am Tag?

Wie oft am Tag können Hamster sich paaren?

Wie viele Hamburger von normaler Größe können aus einer Kuh gemacht werden?

In welchem Jahr starb zum ersten Mal ein Mensch bei einem Autounfall?

Ihr seht, ganz ohne Wissen kommt man natürlich auch hier nicht aus. Aber die Fragen sind einfach lustig und teilweise sehr spannend.

Die Regeln
Das Spiel sieht vor, dass jeder Mitspieler Zettel und Stift vor sich liegen hat. Nachdem die Farge vorgelesen wurde notiert jeder seine geschätzte Antwort. Auf der Kartenrückseite findet sich dann die richtige Antwort. Wer am nähsten dran ist, bekommt 3 Punkte. Gewonnen hat natürlich, wer am Ende (nach einer bestimmten Zahl Fragen oder Zeit) die meisten Punkte hat. Grundsätzlich kann man das Spiel aber auch ganz ohne Punkte und nur zum Spaß spielen.

Und meine persönliche Zusatzregel: Wer das Handy zückt und versucht mit Google zu schummeln, muss zum nächsten Spieleabend einladen. ;-)

Die Verlosung
Kylskåpspoesi war so nett mir 4 Spiele zum Testen zu schickenund "Verschätzt noch mal!" darf ich an euch verlosen. Dafür ist jetzt euer Einsatz gefragt:
Jeder hat doch ein Spezialgebiet, kennt sich mit einem Hobby oder einer Tierart besonders gut aus. Da sammelt sich Fachwissen, von dem niemand etwas weiß. Schickt mir also eure Schätzfrage an dassi87[at]web.de - natürlich mit passender Antwort! (Bitte nicht per Kommentar, denn dann kann jeder die Antwort ja direkt lesen.)

Beispiele gefällig? Ich würde gerne sowas lesen wie: Wie viele Meter Wolle stecken in einem Strickpulli Größe 38? oder Wie viele Babys hat ein durchschnittlicher Wurf bei Goldhamstern?

Teilnehmen könnt ihr bis zum 09.12.2015. Dann werde ich die beste/kreativste/lustigste Schätzfrage auswählen. Sollte ich mich nicht entscheiden können, entscheidet das Los. 

Schreibt in die Mail bitte auch direkt eure Anschrift dazu, damit ich weiß, wohin das Spiel verschickt werden soll. 

Ich freue mich auf viele spannende Schätzfragen!

Das Spiel wurde mir von Kylskåpspoesi zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch mal dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...