Samstag, 25. April 2015

Karte: Für einen besonders lieben Menschen.

Zum Basteln komme ich momentan eher selten. Aber wenn ein lieber Mensch Geburtstag hat oder zu einem Treffen einlädt, dann setze ich mich doch gerne mal wieder an den Basteltisch.


Das Stempelset "So froh" von Stampin'Up habe ich mir in der Sale-A-Bration mitbestellt und für diese Karte dann ausgepackt.




Die Karte ist komplett in den Farben Vanille, Pistazie und Altrosé gestaltet. Mit dem Spruch in Schwarz. "Für eine besonders lieben Menschen." passte auch wirklich toll zum Anlass.

Das Kärtchen ging ganz schnell. So Karten mache ich ja sehr gerne, gerade wenn ich mal schnell ein Mitbringsel für einen lieben Menschen brauche. Und die Farbkombination mag ich gerade auch mega gerne. 

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,

    ich würde auch gern die eine oder andere Karte basteln, weiß aber nicht so recht, was man da am besten als Startmaterial nutzt. Kaufst Du Blankokarten (und falls ja, wo) oder schneidest Du die Karten aus größerem Kartonmaterial zu (und falls ja, welche Stärke braucht man da und wo bekommt man das)?

    Schönen Abend,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      das kommt natürlich ein wenig auf den Stil an, in dem du basteln möchtest. Du kannst Blankokarten fertig kaufen, gibt es in vielen Schreibwarenläden oder auch in der Drogerie etc. Wenn man aber bestimmte Farben möchte oder mal ein anderes Maß, schneide ich sie gerne aus einem A4 farbkarton selbst zu. Um die 200g/m² sind da gut geeignet.

      Ansonsten startest du am besten mit einem Blog mit schönem Designpapier, vielleicht einem Set oder Einzelstempel mit Sprüchen (meist braucht man ja Happy Birthday, Herzlichen Glückwunsch und so).
      Schau doch einfach mal, was dir gut gefällt, in welche Richtung du basteln möchtest. Dann suchst du dir für das konkrete Projekt die Sachen zusammen und gehst dafür shoppen. Mit der Zeit sammelt sich sowieso immer mehr an.

      Viele Grüße,
      Stefanie

      PS: Oder du suchst dir eine Bekannte, die bastelt und probierst dich durch ihre Sachen.

      Löschen
  2. Cool, danke für die Antwort. Bekannte oder Freunde, die überhaupt basteln, hab ich keine, ich bin da die einzige :D
    Und bezüglich der Blogs: deshalb bin ich ja hier ;)

    Die 200g/m2 sind schonmal ein guter Tipp und ich halte mal die Augen offen nach dem nächsten Tchibo-Kartenset.

    Danke! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da nur der heiße Tipp: Überleg dir vorher, was du brauchst und kauf nicht irgendein Komplett-Set, wo nachher die Hälfte im Müll landet. Passiert oft. ;-) Auch bei Aldi und Lidl gibt es manchmal schönes Papier, Bänder und Bastelsets. Oder in der Büroabteilung von Rossmann.

      Viele Grüße,
      Stefanie

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...