Mittwoch, 15. November 2017

Buchvorstellung: Flugangst 7A

Flugangst 7A - Sebastian Fitzek




Seiten: 400

Preis: 22,99€

Gelesen: November 2017  

Worum geht's:
Ein Langstreckenflug von Buenos Aires nach Berlin, ein Fluggast mit schlimmer Flugangst. Doch der Flug ist wichtig für ihn, denn er möchte seine Tochter nach der Geburt ihres ersten Kindes besuchen. Doch während er versucht seine Panikattacken in den Griff zu bekommen, erhält er einen Auftrag: Er soll eine ehemalige Patientin seiner Psychologen-Praxis manipulieren, die ebenfalls an Board ist und damit eine Katastrophe herbei führen.  


Fazit:
Die Grundstory scheint erst mal ein wenig konstruiert, aber das ist für einen Psychothriller oft so und wenn man etwas drüber nachdenkt, sind es genau diese Geschichten, die das Leben schreibt. 

Ich hatte mich auf jeden Fall sehr auf das neue Buch von Sebastian Fitzek gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bei 2-3 Handlungssträngen, durch die man immer wieder wechselt, wird es nie langweilig und dass am Ende alle Stränge aufeinander zulaufen, ist natürlich klar. 

Gegen Ende, das ich natürlich noch nicht verraten möchte, kommt es noch mal zu einer unerwarteten "Wendung", die eigentlich keine solche ist. Dadurch bleibt die Geschichte bis in den letzten Teil spannend. 

Besonders gut gefallen hat mir, dass Fitzek wieder mal alle möglichen Dinge bis ins Detail recherchiert hat. Hier hat man das Gefühl, dass wirklich alles stimmt und nicht irgendwelchen Details hinzugedichtet wurden, damit die Story funktioniert. Das freut mich wie immer sehr. Ein Autor, der sich wirklich Mühe gibt sich in neue Fachbereiche einzuarbeiten, wie die Flugzeug-Technik und -Sicherheit, oder/und sich Fachleute sucht, die seine Texte auf deren Richtigkeit prüfen, das findet man nicht oft und daher freut es mich umso mehr.    


Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...