Mittwoch, 24. Februar 2016

Buchvorstellung: Abgeschnitten

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek

Bild:



Seiten: 400

Preis: 9,99€

Gelesen: Dezember 2015

Worum geht's:
Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner, im Kopf einer Leiche findet er die Teöefonnummer seiner Tochter. Auf Ihrem Anrufbeantworter erhält er die Nachricht, dass sie entführt wurde und der Entführer hat eine abartige Schnitzeljagd für ihn vorbereitet. Denn schon bald taucht die nächste Leiche auf. Diese findet sich jedoch auf Helgoland, das auf Grund eines Orkans vom Festland abgeschnitten ist.  Nun gilt es für Herzfeld vor Ort jemanden zu finden, der die Obduktion per telefonischer Anweisung durchführen kann. Dabei tritt die Comiczeichnerin Linda auf den Plan, die die Leiche gefunden hat, zwar keinerlei Erfahrungen hat, scheinbar aber die einzige Option ist.

Fazit:
Die Grundgeschichte ist, wie von Fitzek gewohnt, sehr spannend gewählt. Die Situation in der sich Herzfeld befindet scheint immer wieder vollkommen aussichtslos, doch für ihn ist Aufgeben keine Möglichkeit. Daher findet er immer wieder erstaunliche Wege um das nächste Rätsel zu lösen.

Beim Lesen konnte ich mich besonders gut in Linda, die Comiczeichnerin, hineinversetzen. Sie möchte Herzfeld nicht hängen lassen, ringt aber immer wieder mit sich selbst. Wer würde schon gerne einfach mal so eine Leiche aufschneiden? Doch sie lässt sich immer wieder überzeugen und versteht natürlich auch die Bedrängnis in der Herzfeld sich befindet. 

Die Auflösung der Geschichte, die ich hier nicht spoilern möchte, ist dann mal wieder sehr überraschend und spannend. Man kann lange miträseln, doch auf die richtige Antwort kommt man doch nicht. Zumindest geht es mir so. Die Wendungen sind von Fitzek eben wie immer meisterlich gewählt. 


Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...