Freitag, 5. Juni 2015

Buchvorstellung: Mein Blaubeer-Sommer

Letztes Jahr im April habe ich euch den Roman "Der Sommer der Blaubeeren" vorgestellt. Ich muss zugeben, es war mir zu schnulzig und unrealistisch. Nicht so richtig meine Art Buch. Aber ich bin ja nicht das Maß aller Dinge.

Als ich nun aber erfahren habe, dass es ganz neu ein Blaubeer-Rezeptbuch dazu gibt, war ich natürlich neugierig.

Und nun muss ich es natürlich hier zeigen, damit ihr auch etwas davon habt:


Zuerst gibt es eine Reihe von Fakten und Tipps zur Blaubeere. Ein schöner Einstieg in das Buch:


Und dann gibt es jede Menge toller Rezepte. Leider konnte ich noch keines ausprobieren, das kommt aber defitiniv noch, der Sommer steht ja noch vor der Tür.

Diese Joghurt-Blaubeer-Torte sieht ziemlich Beispiel mega frisch und lecker aus:


Mit Lavendel wäre ich jetzt eher vorsichtig, aber Blaubeer-Käsesahne-Torte stelle ich mir super vor:


Auch herzhafte Speisen kann man mit Blaubeeren veredeln, wie diesen Feldsalat:


Hier noch eine Blaubeer-Käsekuchen:


Und hier ein Souffle oder so:


Und ganz toll sieht auch dieses Gratin mit Baiserhaube aus. Ich kann die beerigen Knubbelchen und die süße Zuckerhaube förmlich schmecken. Stelle ich mir ganz toll vor:


Wenn ihr die kleinen Beeren genau so liebt wie ich, solltet ihr euch das Buch dringend anschauen! Und da ich ja auch ein riesiger Fan von Himbeeren und Johannisbeeren bin, werde ich sicher das ein oder andere Rezept auch einmal mit diesen Beeren ausprobieren. Sollte ja genau so funktionieren. 
Ich werde natürlich berichten!

Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:
 

Das Buch hat mir der blanvalet-Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Beerige Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...