Mittwoch, 6. Mai 2015

Buchvorstellung: Bird Box

Bird Box - Josh Malermann

Bild:



Seiten: 320

Preis: 19,99€

Gelesen: April 2015

Worum geht's:
Ein unbekannter Schrecken hält die Welt in Atem. Irgendetwas treibt sich auf der Erde herum, wer es sieht, wird wahnsinnig und tötet alle Menschen um sich herum und am Ende immer sich selbst. Malorie ist schwanger als sie in einem Haus mit Überlebenden Zuflucht sucht.


Fazit:
Ich würde gerne inhaltlich sehr viel ansprechen, will aber keinen Spoiler veröffentlichen. Daher halte ich mich zur Geschichte an sich knapp. Man kennt die Grundgeschichte, eine unbekannte "Seuche" befällt die Weltbevölkerung. Nach und nach werden immer mehr Menschen betroffen. In diesem Fall beginnen sie zu morden und töten sich am Ende selbst.

Doch hier hat die Geschichte noch einen Twist. Wer den Schrecken sieht, von dem man lange nicht erfährt, was er wirklich ist, wird befallen. Daher hängen die überlebenden Menschen die Fenster mit Decken ab oder vernageln sie ganz. Doch sich einzuschließen kann auf Dauer keine Lösung sein. Malorie ist zudem noch schwanger, eine extrem spannende Ausgangssituation.

Mich hat der Titel, das Cover und der Klappentext sehr interessiert und ich muss sagen, Bird Box ist seit langem endlich mal wieder ein Thriller, der diesen Titel auch verdient hat. Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben und trotz der ein oder anderen Gänsehaut kann man das Buch kaum weglegen. Kleiner Tipp am Rande: Vielleicht nicht alleine im dunklen Haus lesen!

Und ein kleiner Spoiler muss noch sein, auch wenn nicht inhaltlich: Ich hatte das Buch auf meinem Nachttisch liegen und habe im Schlafzimmer bei angeschlatetem Deckenlicht gewuselt. Später ging ich ins Bett, mache das Licht aus und *Schock* das Buch leuchtet! Der Titel ist mit einer nachtleuchtenden Farbe gedruckt. Eine super Idee, eine sehr passende Geschichte und durchaus ein Schockmoment, wenn man damit so gar nicht gerechnet hat.

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:



Das Buch wurde mir vom penhaligon-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...