Mittwoch, 13. Mai 2015

Bloggertreffen: Musikmesse 2015

Auch zur Musikmesse gab es dieses Jahr ein Bloggertreffen. Leider kann ich nur ein Vorher-Bild vom noch leeren Raum zeigen.


Dabei gab es zwei spannende Partner. GearDude, eine Suchmaschine für gebrauchte Musikinstrumente kannte ich zum Beispiel noch gar nicht. Aktuell brauche ich auch keine neue Gitarre, aber man weiß ja nie, wie schnell sich das mal ändern kann.  


König & Meyer kennt sicher der ein oder andere Musiker. Sie fertigen und vertreiben Ständer in allen Formen und für alle Einsatzzwecke.


Unglaublich sinnvoll sind zum Beispiel solche Halterungen für Smathpone und Tablet. Denn viele Texte, Noten und Infos hat man ja gar nicht mehr gedruckt sondern will sie direkt digital vor Ort haben.


Besonders begeistert hat mich dieser coole Mikrofonständer. Denn wer kennt es nicht, da muss man die Höhe verstellen und fummelt dann mit einer Hand an der Schraube rum und *zack* saust das ganze Ding nach unten. Das passiert hier nicht, denn man drückt ganz bequem mit einer Hand auf den Hebel am Ständer und kann ich dann hoch und runter bewegen. So clever!


Freuen darf ich mich bald auch über einen solchen praktischen Smartphone-Ständer. Mit einer Gutscheinkarte aus dem Blogger-Office durften wir uns als Tester für das praktische Teil eintragen und bekommen bald ein Testexemplar zugeschickt. Ich bin schon sehr gespannt und werde das praktische Teilchen dann auf meinem Schreibtisch im Büro einsetzen.


Auf der Musikmesse gab es natürlich noch jede Menge andere Dinge zu sehen. Für den Chor habe ich mal die Augen nach spannenden Noten offen gehalten. Dabei bin ich über dieses Buch mit aktuellen Duetten aus den Disney-Filmen gestoßen. Wie cool!


Blechblasinstrumente sind so gar nicht meins, aber hübsch anzusehen sind sie eben doch immer. Daher musste ich da auch ein paar Bilder machen.



Auch Schnickschnack rund um die Musik findet man natürlich auf der Messe. Besonders geut gefallen haben mir diese winzigen Notizblöcke:


Und dieses Geschenkset für den kleinen Nachwuchs-Sopran:


Super für den Chor wären auch diese Bleistifte mit Notenschlüsseln, Notenlinien oder Klaviertasten bedruckt:


Und natürlich musste ich auch Gitarren angucken. Ich habe meine Lieblingsgitarre ja schon daheim und bin daher gar nicht auf der Suche. Aber sollte es doch irgendwann mal eine neue werden, dann definitiv eine Ovation. Diese hier ist zwar eher blau als türkis, aber ihr versteht das Prinzi oder?


Auch die Musikmesse war wirklich spannend. Ich muss zugeben, dass ich mich auf der Ambiente, Tendence und Creativeworld mehr zu Hause fühle, aber die Musikmesse kann man sich ja auch nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

  1. Ahoi Steffi, wir sind grad auf Deinen Post zur Musikmesse gestoßen und haben uns sehr über Deinen Link zu GearDude gefreut. Vielen Dank!
    Viel Erfolg weiterhin,
    das GearDude Team

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...