Mittwoch, 21. September 2016

Buchvorstellung: Beruf Hochzeitsfotograf

Beruf Hochzeitsfotograf - Hendrik Roggemann


Seiten: 176

Preis: 27,99€

Gelesen: September 2016

Worum geht's:
Hedrik Roggemann nimmt seine Leser mit in die Welt der Hochzeitsfotografie. Dabei plaudert er aus dem Nähkätschen und gibt hilfreiche Tipps für den Einstieg als Hochzeitsfotogarf.


Fazit:
Für mich stellt sich ja nicht die Frage, ob ich als Hochzeitsfotograf aktiv werden möchte. Diese Entscheidung ist schon vor Jahren gefallen. Seit dem bin ich jedes Jahr auf diversen Hochzeiten aktiv. Trotzdem hat mich der Titel sehr interessiert, denn man lernt ja nie aus. 

Bei den meisten Grundlagen konnte ich also guten Gewissens nicken und sagen, ja, das mache ich auch so. Bei einigen Kleinigkeiten bin ich aber hänge geblieben und habe für mich ein paar hilfreiche Tipps heraus gezogen. Ich fotografiere ja nur nebenberuflich und da kann man vom "Vollprofi" durchaus noch was mitnehmen. 

Besonders schön fand ich, dass Hendrik Roggemann offen und ehrlich schreibt und berichtet. Denn ja, es ist nicht immer leicht einen Assistenten zu finden, mit dem man gut arbeiten kann, der einem aber im nächsten Jahr dann nicht alle Aufträge streitig macht. Und auch Pannen passieren mal. Da geht ein Teil aus der Ausrüstung beim Shooting oder genau davor kaputt. Man muss während der Hochzeit spontan auf ein Ereignis reagieren und hat gerade das falsche Objektiv drauf oder keinen Blitz zur Hand oder der fotografierende Onkel steht in erster Reihe und man muss sich seinen Platz hart erkämpfen. 
Wenn ich aus dem Buch also etwas mitgenommen habe, dann das Wissen, dass Fehler eben mal passieren und das nicht nur bei mir. Aber auch den Anreiz sich diese genau anzuschauen um sie für kommende Aufträge zu vermeiden. DANKE DAFÜR!!!


Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...