Samstag, 5. September 2015

Blogger Lounge Tendence 2015

Letztes Wochenende war es wieder soweit. In Frankfurt fand die Tendence statt und ich war natürlich wieder bei der Blogger Lounge dabei.

Gleich an 2 Tagen trafen sich die Blogger bei der Messe Frankfurt und ich war natürlich als Mit-Organisator von Dexperty aber auch als Blogger dabei!

Am Samstag starteten wir zeitig. Doch vorher war noch zeit für einen kleinen Plausch unter Bloggerkollegen.


Dann gab es eine offizielle Einführung durch Erdmann Kilian und Yvonne Engelmann. Wir wurden mit spannende Infos zur Veranstaltung und der Hintergrundgeschichte der Tendence versorgt, die als Herbstmesse die älteste Veranstaltung der Messe Frankfurt ist.



Neben den grundlegenden Infos wie Ausstellerzahl (1.106), Quadratmeter (95.000) und Co gab es auch wieder viele nützliche Informationen zu den Trendschauen, dem Vortrags-Areal und diversen Preisen, die auf der Messe vergeben wurden. Herr Kilian präsentierte fachmännisch die zugehörigen Broschüren. ;-)


Danach übernahmen die Blogger. Tobi und Claudia hatten eine tolle Trendscouting-Tour vorbereitet. Bei einer Reihe von teilnehmenden Ausstellern wurde jeweils ein Trendprodukt ausgezeichnet, das es zu suchen galt. Dabei blieb viel zeit sich mit den Ausstellern über Trends und neue Produkte zu unterhalten.


Nachdem wir also den Tag über einzeln und in kleinen Grüppchen über die Tendence gezogen waren, trafen wir uns zur Abschlussrunde wieder. Dieses Mal dachten wir auch endlich daran ein Gruppenfoto zu machen.


Als Abschluss bekam jeder Blogger noch ein vollgepacktes Goody Bag mit Testprodukten von den Ausstellern, die bei der Trend-Tour mitgemacht hatten. Eine ganz schön schwere Tasche, muss ich sagen. 


Und als Abschluss am Sonntag gab es noch einen großen Blumenstrauß und eine Kleinigkeit für Claudia und Tobi für ihre großartige Arbeit. Es war wie immer super organisiert.  

An dieser Stelle aber auch mal ein großes Dankeschön an die Kollegen bei der Messe. Die Zusammenarbeit mit euch macht immer wieder Spaß!



Nach 2 Tagen Messe war ich wirklich fertig. Die Füße taten unsagbar weh (insgesamt bin ich wohl etwas mehr als 30km übers Messegelände gelaufen), die Schultern waren verspannt vom Taschentragen und meine üblichen Messe-Halsschmerzen gesellten sich zu nervigen Kopfschmerzen. Und Sonntagabend stand dann noch ein wichtiger Geburtstag an. 



Aber wisst ihr was? Ich freue mich trotzdem schon auf die nächste Messe und die nächste Blogger Lounge. ;-)

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie,
    Ganz herzlichsten Dank für die Super Organisation all die Arbeit im Vorfeld und in der Nachbereitung. Hut ab!
    Rundum gelungen und mehr 😉. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich hoffe auch das nächste Mal dabei sein zu dürfen 👍🏼💖
    Liebe Grüße
    zizy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi, schade dass es bei mir dieses jahr nicht geklappt hat. sieht nach tollen tagen auf der messe aus! bin ja sehr gespannt, was es zu sehen gab bzw. in der goodie bag war ;-)

    allebeste grüße
    jules

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...