Buchvorstellung: Hochzeitsfotografie: Mit kreativen Blitztechniken zu außergewöhnlichen Fotos

Hochzeitsfotografie: Mit kreativen Blitztechniken zu außergewöhnlichen Fotos - Heiko Schmidt






Seiten: 208 

Preis: 29,99€

Gelesen: Dezember 2017

Worum geht's:
Auf Hochzeiten geht es vor allem darum die wichtigen Momente dieses einmaligen Tages festzuhalten. Wie man hier kreative Ergebnisse zaubern kann, wenn ein Blitz zum Einsatz kommt, zeigt Heiko Schmidt in diesem Buch.


Fazit:
Ich war ja zuerst so richtig skeptisch. Kreativ Blitzen? Gerne. Bei einer Reportage? Kniffelig. An einem Tag, bei dem jeder Moment zählt? Besser nicht. Aber genau da setzt Heiko Schmidt an. Natürlich, und das macht er auch deutlich, muss man zuerst seine Technik kennen. Aber dann sollte man keine Angst vor deren Einsatz haben und auch mal ausgefallene Dinge wagen. 

Ich gebe zu, ich werde es für Hochzeiten nicht einsetzen. Dafür blitze ich zu selten, habe keine Routine. Aber für andere Reportagen (Familienfeiern, Vereins-Events...) werde ich es mal ins Auge fassen. Da kann man das Ganze dann ja etwas entspannter üben und irgendwann vielleicht doch für Hochzeiten einbinden. 

Auf jeden Fall ein tolles Buch mit super Ideen, Inspirationen und einem klasse Blick hinter die Kulissen. Immer spannend zu sehen, wie "die Kollegen" das so handeln. 


Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Das Buch wurde mir vom mitp-Verlag für die Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare