Leckere Back-Terien

In den grauen Wintermonaten sind ja gefühlt immer so 1/3 bis 1/2 der Kollegen krank. Wer nicht daheim im Bett liegt, niest auf der Arbeit rum oder erholt sich noch von der letzten Erkältung. Zumindest bei uns sah es dieses Jahr so aus. 

Doch wir nehmen ja alles mit Humor und als mir meine liebe Chefin die skurrilen Bakterien-/Viren-Keksausstecher geschenkt hat, musste ich sie natürlich direkt testen. 


Leider wissen wir nicht, worum genau es sich handelt. Ob ich den Kollegen nun die Grippe, BSE oder die Pest mitgebracht habe, weiß ich also nicht. Auf jeden Fall gab es Kekse. Aus klassischem Butterteig ausgestochen mit buntem Zuckerguss und Augen. (Die gibt es fertig zu kaufen zum Beispiel bei Birkmann.) 

Die Kekse waren auf jeden Fall für einige Lacher gut und die Formen sind ja auch irgendwie witzig. Die Grünen erinnern den Freund ein wenig an Schafe und die gelben werde ich zu Halloween als Blutfleck umfunktionieren.


Das Rezept für den Butterkeks-Teig findet ihr hier bei meinen Küken-Keksen. Hach, das ist auch schon wieder lange her. Vielleicht mache ich die dieses Jahr zu Ostern mal wieder. Die sind auch gelb und haben auch Augen. *grübel* Sind aber doch etwas niedlicher. ;-)

Sollte mich jemand erhellen können, was genau ich da ausgestochen habe... ob es nun Viren, Bakterien oder doch nur Fantasiegebilde sind, dann gerne her mit der Info. Ich lerne ja gerne dazu. Und bis dahin verbuche ich die Formen für mich einfach als Back-Terien. Wortwitz, ihr versteht schon. ;-)

Viele Grüße,
Stefanie 

Kommentare