Mittwoch, 15. März 2017

ideenMagazin Frühling 2017


Es wird unverkennbar Frühling und daher ist es nur passend, dass auch das neue Frühlings-Heft des ideenMagazin in meinen Briefkasten geflattert kam. 

Es gibt wieder jede Menge schöne Ideen zum Thema Deko, Basteln, Garten und Essen. Und ein paar meiner Favoriten möchte ich euch hier schon mal zeigen:


Vermutlich macht jeden etwas Anderes glücklich, doch diese allgemeinen Punkte stimmen auch auf jeden Fall. Wer freut sich nach einem lange Winter schon nicht über die ersten Sonnenstrahlen und die bunten Blümchen, die sich langsam aus der Erde schälen?


Ein spannender Trend ist das Thema Kreidefarbe. Ich habe mir schon vor 2 Jahren solche aus dem Urlaub in Holland mitgebracht, die perfekt zu meiner Küche passt. Leider ist mir noch nichts eingefallen, was ich damit umsetzen möchte, aber vielleicht finden sich im Heft ja passende Ideen.


Der neue Quill-Trend war bisher noch nicht bei mir angekommen. Wenn man damit solch beeindruckende Deko gestalten kann, sollte ich mich dazu aber wohl mal im Netz umsehen. Im Heft sind auf jeden Fall schon einige schöne Ideen dabei!


Ich mag es klassisch und aufgeräumt. Auch wenn meine Wohnung nicht immer so aussieht. :-D Aber an diese schicke Oster-Tafel würde ich mich auch gerne setzen.


Es gibt natürlich auch Tipps, wie man die Ostereier dieses Jahr besonders kreativ, einfach oder glitzernd gestalten kann. Zu viel möchte ich noch nicht verraten, aber diese gepunkteten Exemplare gefallen mir besonders gut.


Jedes Jahr wieder, erinnert mich das Frühjahrsmagazin daran, dass man auch Blüten essen kann. Und wer kann schon etwas gegen frische Gänseblümchen auf dem Brot sagen? Einfach niedlich.


Korkusse dürfen natürlich nicht fehlen. Diese Möglichkeit für die Fensterbank finde ich besonders schön, auch wenn mich die Aufmachung mit dem weißen Substrat im Stricksack irgendwie mehr an Weihnachten erinnert.


Und meine Lieblings die Traubenhyazinthen sind natürlich auch dabei. Sie wachsen frech in alle Richtungen und dürfen jedes Frühjahr auf keinen Fall fehlen.

Wie immer gibt es nun ein Heft für euch zu gewinnen. Schreibt mir dazu einfach in einen Kommentar, was eure liebsten Frühlingsblumen sind. 

Unter allen Kommentaren verlose ich am 22.März 2017 eine Ausgabe des Frühlingshefts. Den Gewinner werde ich wieder hier bekannt geben.

Viele Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...