Freitag, 23. Dezember 2016

Buchvorstellung: Helix

Helix - Marc Elsberg






Seiten: 648

Preis: 22,99€

Gelesen: November 2016

Worum geht's:
Die Gentechnik schreitet voran, doch was würde das heißen, wenn wir uns die Eigenschaften unseres Nachwuchses per Wunschliste aussuchen könnten? Hätte doch nur Vorteile, oder? 

Marc Elsberg setzt sich mit diesem Thema auseinander und zeichnet dabei wie immer eine düstere Zukunft. Denn die super-intelligenten Kinder sind nicht lange unter Kontrolle zu halten und Dinge entwickeln sich ganz anders als von den Wissenschaftlern geplant.


Fazit:
Ich bin ja grundsätzlich ein riesiger Fan von Marc Elsberg. Entsprechend aufgeregt war ich, als sein neues Buch angekündigt wurde. Und dann habe ich vom Blanvalet-Verlag auch noch dieses schicke Set inklusive Helix-Kugelschreiber. Einfach klasse.


Die Thematik ist wie immer super spannend und man fiebert wirklich mit. Zu Beginn sind es noch zahlreiche Handlungsstränge, die parallel laufen. Da muss man erst mal alle Charaktere auseinander halten können. Doch nach und nach laufen alle aufeinander zu und ergeben gemeinsam ein Gesamtbild. Mehr dazu möchte ich gar nicht verraten, das müsst ihr dann schon selbst lesen. 

Insgesamt muss ich sagen, war es nicht unbedingt mein Lieblingsbuch von Marc Elsberg. BlackOut und Zero haben mich rein von der Thematik einfach persönlich etwas mehr angesprochen. Aber Helix ist auf jeden Fall auch zu empfehlen!


Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:



Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...