Buchvorstellung: Der Seelenbrecher

Der Seelenbrecher- Sebastian Fitzek






Seiten: 368

Preis: 9,99€

Gelesen: Juli 2018

Worum geht's:
Ja, worum geht es denn nun? Gar nicht so einfach zu sagen. Es geht um eine exklusive psychiatrische Anstalt und deren Patienten. Caspar hat sein Gedächtnis verloren und befindet sich dort in Behandlung.

Doch draußen treibt ein Serientäter sein Unwesen. Der Seelenbrecher hat bereits 3 Frauen auf dem Gewissen. Dabei kann niemand so genau sagen was er den Frauen angetan hat, die langsam in einem Wachkoma-Zustand ihrem Ende entgegen sehen. 

Den Rahmen bildet allerdings eine Gruppe von Studenten und ihrem Professor, die in einem freiwilligen Experiment die Fallakte studieren, die all diese Geschehnisse zusammenbringen soll.


Fazit:
Das Buch ist ein klassischer Fitzek. Die Geschichte wird in diversen Ebenen erzählt und man taucht jedes Mal so tief ein, dass man verwundert feststellt, dass da ja noch eine weitere Handlung war, wenn diese im Buch mal wieder zwischen den Kapiteln wechselt. 

Ich fand das Buch klasse. Man taucht ein, man verliert sich in der Geschichte und fiebert mit. Hätte ich die Zeit gehabt, ich hätte das Buch gerne am Stück durchgelesen. So mussten die kurzen Wegstrecken im Zug vor und nach der Arbeit reichen. 

Ich will gar nicht so viel verraten. Fitzek versteht es den Leser wie immer in die Abgründe der menschlichen Psyche abtauchen zu lassen. Und sobald man meinte endlich verstanden zu haben, wirft er eine Frage oder einen Gedanken ins Spiel, der alles umzudrehen vermag. Absolut verrückt, wunderbar tiefgründig und packend.


Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare