Donnerstag, 8. Juni 2017

Buchvorstellung: Arduino Praxiseinstieg

Arduino Praxiseinstieg - Thomas Brühlmann

 
Seiten: 684

Preis: 34,99€

Gelesen: April/Mai 2017

Worum geht's:
Das Buch liefert einen Einstieg und viele Details zum Thema Arduino. Dabei wird sehr ausführlich auf alle möglichen Eigenschaften, Möglichkeiten und Vorgehensweisen eingegangen. Natürlich geht es hier durchaus sehr in die Tiefe. Bei fast 700 Seiten ja auch kein Wunder. ;-) Und wer so tief nicht einsteigen möchte, da kann es ja vorher weglegen und dann nur noch als Nachschlagewerk nutzen.


Fazit:
Nachdem ich ja bereits 2 Bücher in die Richtung gelesen hatte, habe ich mich nun auch an den großen Brocken gewagt. Nach den beiden anderen Büchern war der Praxisteinstieg wirklich super um nun so einige Detailfragen geklärt zu haben und einige Hintergründe zu verstehen. 

Es werden zahlreiche spannende Projekte und deren genaue Umsetzung erklärt. Da kribbelt es einem wirklich in den Fingern selbst zu programmieren und Dinge zu bauen. Leider fehlte mir parallel und im Anschluss dann die Zeit, doch die Einzelteile liegen nun schon zu Hause und ich denke, bald werde ich mal dazu kommen, mich daran zu machen. Die ersten konkreten Projekte habe ich ja schon in Planung, fehlt eigentlich nur noch die Umsetzung.


Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:

 

Das Buch wurde mir vom mitp-Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...