Mittwoch, 15. Februar 2017

Buchvorstellung: Let's play Pokémon GO

Let's play Pokémon GO - Victoria Astrid Scholz






Seiten: 120

Preis: 12,99€

Gelesen: Dezember 2016

Worum geht's:
Das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go ist seit Sommer 2016 in den App-Stores verfügbar. Und auch wenn das Gerücht umgeht, es wäre längst tot, hält sich die Fangemeinde wacker. Dieses Buch bringt neuen Spielern die Grundlagen der App nahe und erklärt Kniffe und Tips rund um Pokémon GO.


Fazit:
Ich war sehr gespannt, wie ein starres Medium wie ein Buch eine so schnelllebige App fassen kann. Immerhin gibt es alle paar Wochen ein Update, neue Funktionen werden eingespielt, Bugs behoben und Details verändert. Das Buch geht darauf ein, indem es Zugang zu einer Website mit News bereitstellt. 

Die Basics des Spiels sind auf jeden Fall gut erklärt. Wie man Pokémon fängt, was die Werte der Monster bedeuten und worauf man achten sollte, wird deutlich gemacht. Auch Arenakämpfe und der Einsatz von Items wird erklärt. Wer also ganz neu mit dem Spiel beginnt, bekommt zahlreiche hilfreiche Tips und kann direkt loslegen. 

Da ich quasi Spieler erster Stunde bin, bin ich über diesen Status allerdings schon weit hinaus. Mir hat das Buch daher nur bedingt weitergeholfen. Einige Dinge sind es wert, dass man sie sich mal wieder ins Gedächtnis ruft, daher war es trotzdem nicht umsonst. 

Für aktuelle Berichte zu neuen Updates, Bugs und Events schaue ich aber weiterhin lieber YouTube Videos und Let's Plays. Die sind eben tagesaktuell und immer nah dran.

Wer neu einsteigen will, sollte sich das Buch aber wirklich anschauen!


Bewertung:

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen!

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr hier bei Amazon bestellen:


Das Buch wurde mir vom mitp-Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...