Freitag, 14. Oktober 2016

BOO! [Halloween 2016]

Es ist Oktober, da werde ich schon ganz aufgeregt und jetzt sind es sogar schon nur noch 17 Tage bis Halloween. Von daher könnt ihr euch vorstellen, dass die Deko- und Partyvorbereitungen schon auf Hochturen laufen. 

Heute möchte ich euch eines dieser Bastelprojekte zeigen. =) Schon vor einem Jahr (oder noch früher??) habe ich 3 Buchstaben aus Pappmaschée gekauft. Das BOO sollte in Schwarz-Orange dekoriert werden. Aber letztes Jahr kam ich einfach nicht dazu. Nun wurde es aber Zeit. Die Buchstaben lagen immerhin bald 2 Monate auf meinem Schreibtisch, damit ich sie nicht wieder vergesse. ;-)

Step 1
Zuerst wurden die Buchstaben mit schwarzer Farbe bemalt als Grundierung quasi. Ich war dieses Mal sogar so schlau Handschuhe zu tragen, damit sich die Farbe nicht auch unter meinen langen Fingernägeln breit macht.


Ich habe die Farbe absichtlich nicht ganz deckend aufgetragen. Der Look gefällt mir so besser und passt gut zum geplanten Design:


Step 2
Vorher hatte ich die Buchstaben als Vorlage genutzt und sie auf Designpapier abgetragen. Dann habe ich sie etwas kleiner als abgemalt ausgeschnitten, damit man außenrum noch etwas von den schwarzen Buchstaben sieht. 
Die Ausschnitte habe ich an den Rändern mit passender Stempelfarbe gewischt und die Kanten distresst.


Step 3
Nachdem alles getrocknet war habe ich die Ausschnitte auf die Buchstaben geklebt. Und das war es schon.


Aufgebaut habe ich die Buchstaben auf dem Kamin vor meiner Kugellampe. Dort stehen sie vor dem orange Licht. Das gefällt mir total gut. =)


Schön auch, dass BOO so ein kurzes "Wort" ist. Für HALLOWEEN hätte mir vermutlich der Nerv gefehlt. Aber Spaß hat es schon gemacht. ADVENT wäre eine weitere Option für zukünftige Projekte oder aber DASSI. Na schauen wir mal.

Auf jeden Fall eine schnelle und schicke Dekoration, die man einfach ohne viel Material nachbasteln kann.
Wie gefällt euch das BOO so?

Viele Grüße,
Stefanie

1 Kommentar:

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...