Fitness & Food: Was Neues?

Wie jetzt? Fitness und Food? Auf Dassis Dreamworld gab es doch immer Kekse, Kuchen und Cupcake-Rezepte. Ja genau. Aber keine Sorge, das wird auch so bleiben. Trotzdem möchte ich heute mal über ein Thema schreiben, dass mich ebenfalls beschäftigt. 

Die Kurzfassung

In den letzten 12-14 Monaten habe ich 18 Kilo abgenommen. Das ist eine ganze Menge und es ist auch nicht einfach so passiert. Es war harte Arbeit, wieso sollte ich euch was vormachen. Und mein ganzer Lebensstil hat sich seitdem geändert. 



Was heißt das genau?

Ich koche nun viel öfter, viel gesünder und kenne mich mit Nährwerten, Kalorien, Makros und Mikros langsam ganz gut aus. Es ist schon lange keine Diät mehr sondern eine neue, andere Art zu essen. Auch wenn das Familie, Freunde und Kollegen oft (noch) nicht begreifen. 




Schön ist jedoch, dass der Freund da voll dabei ist. Er ernährt sich selbst seit Jahren so gesund und auch der Sport ist ein großer Teil seines Lebens. Okay, er trainiert nicht an der Pole, aber darf ja jeder seine eigene Lieblingssportart haben. ;-)
In jedem Fall kochen und essen wir super gerne zusammen und probieren ständig neue Gerichte aus.



Nebenher wird natürlich trotzdem geschlemmt. Mit Kuchen, Cupcakes und Cookies oder mal einem Eis. Entweder mit den klassischen Rezepten oder aber einer Fitness-Variante davon. Oft wird dann nur das Mehl durch Haferflocken, die Butter durch Banane oder der Zucker teilweise durch ein anderes Süßungsmittel ersetzt. Aber da kommen vielleicht auch noch Rezepte auf dem Blog, wenn euch das interessiert.



Schon viele Monate trage ich nun auch einen Fitness-Tracker. Ich habe das Fitbit Charge 2 und bin damit wirklich happy. Es zeigt mir neben dem Puls immer brav an, wie viele Kalorien ich in etwa schon verbrannt habe und auch mein Training kann ich damit aufzeichnen. Wenn ihr dazu mal einen Bericht möchtet, schreibt das gerne einfach in die Kommentare.



Ich habe mich anfangs etwas schwer damit getan, was ich nun wo poste, was ich wo teile und was nicht. Aktuell findet ihr meine entsprechenden Inhalte vor allem in Instagram. Dort teile ich meine Trainingsfortschritte, die Diäterfolge und ab und an auch mein Essen. Besucht mich doch dort gerne mal. =)

Und wieso schreibe ich das jetzt hier?

Nun, wieso nicht? Es gehört irgendwie zu mir dazu. Es ist ein großer Teil meines Lebens und genau daran lasse ich euch auf Dassis Dreamworld ja teilhaben. Deswegen dachte ich, ich sollte es mal erwähnt haben. 

Und nun bin ich gespannt auf euer Feedback. Wollt ihr gerne (auch) hier gesunde Rezepte sehen? Interessieren euch die Themen Sport, Fitness und Diät? Oder lasse ich das auf Instagram und mache hier weiter wie immer? Haut doch mal in die Tasten und erzählt mir, wie ihr das seht.

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare