Freitag, 9. Februar 2018

Zu Besuch bei Birkmann auf der Ambiente

Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich eine Einladung von Birkmann zur Blogger Happy Hour auf der Ambiente und da ich die Back-Accessoires von Birkmann wirklich sehr mag, sagte ich natürlich sofort zu. Heute war es dann soweit.

Natürlich ist es super praktisch, wenn man bei der Messe arbeitet und daher sehr flexibel ist. Die meisten "Hobby"-Blogger sind da ja an einem normalen Werktag nicht so flexibel. Heute zahle sich das aber gleich doppelt aus. Denn als ich pünktlich am Stand ankam, stellte sich heraus, dass ich für Freitag scheinbar der einzige Blogger war. :-D Ich wurde von Herrn Diekmann sehr herzlich empfangen und bekam dann eine komplette VIP-Tour auf dem Stand.

Ich möchte euch direkt auch teilhaben lassen und zeige euch hier mal meine Highlights:

Little Things

Besonders gut gefallen hat mir die Kollektion "Little things". Dunkles Nachtblau gepaart mit Creme und Bronze. Ich finde es sehr gelungen und dabei so schick und elegant:






Weihnachten

Außerdem gibt es natürlich auch wieder die eher klassischen Weihnachtsfarben und -motive. Aber auch da gab es einiges zu entdecken.

Besonders cool finde ich diese riesige Keksdose. Ich gebe zu, für unsere Plätzchen würde sie trotz der beachtlichen Größe nicht reichen, aber da sind wir ja auch nicht normal. Sie hat praktische Unterteilungen und wenn man einen Stollen darin aufbewahren möchte, nimmt man die Einteilung einfach raus. Sehr sehr clever!



Und die passenden kleineren Dosen sind auch wunderschön. Ich mag das Design wirklich sehr. Wenn ich nur nicht schon soooooo viele Keksdosen hätte. :-D




Live gebacken wurde natürlich auch wieder. Und da standen dann solche wundervollen Ergebnisse rum... Leider oder zum Glück ging das mit meiner Diät nicht konform. ;-)
Aber ich habe super tolle Tipps von der lieben Zuckerbäckerin bekommen, die alle diese Meisterwerke gebacken hat.






Oh La La

Die andere Kollektion, die es mir wirklich angetan hatte ist das Trendthema 2018: Oh La La. Als bekennender Frankreich-Fan rennen sie damit bei mir ja offene Türen ein. 



Da gab es einige Highlights für mich. Zum einen diesen schicken Cake-Pop-Ständer, den ich wirklich klasse finde. Sonst sind die ja meist aus Plastik und sehen eher billig aus. Das ist hier definitiv nicht der Fall! Die Keramik-Ausführung sieht auf jeden Fall viel besser aus.





Besonders süß fand ich außerdem noch die Mini-Macaron-Matte. Wie klein die süßen Teilchen sind, sehr ihr auf dem zweiten Bild, da liegen die normale Größe und die kleinen Macarons direkt nebeneinander.




Spritztüllen

Ich finde ja Spritztüllen kann man, genau wie Keksausstecher, nie genug haben. Darum habe ich mir das Display auch mal ganz genau angeschaut.


Hier habe ich mal das Bild von Birkmanns Website gemopst, damit ihr seht, was man damit alles machen kann:



Eine sehr coole Sache, die ich auch super gut gebrauchen könnte, ist die extra hohe Springform aus der Premium Baking Serie. Mit 20cm Druchmesser und 12cm Höhe kann man darin Böden für Layercakes super gut backen. Ich glaube, ich muss daheim dringend mal schauen, ob ich dafür im Küchenschrank noch einen Platz für finde.



Auch Fussball ist natürlich wieder ein Thema. Nicht so mein Bereich, aber diese kleinen gebackenen Bälle finde ich trotzdem eine coole Idee. 


Halloween

Und wie kann es anders sein, an Halloween-Back-Accessoires komme ich natürlich nicht vorbei. Schaut euch nur mal diese niedlichen Muffin-Förmchen und Keksausstecher an.





Ich vermute die Kreuze sind zwar eher nicht extra dafür gedacht, aber auch die kann ich mir für Halloween super gut vorstellen. Oh da kommen mir direkt einige coole Ideen in den Sinn. 



Und die tollen Diamanten und Herzen sind natürlich richtig klasse. Perfekt für die nächste Hochzeit oder den nächsten JGA. Leider kommen die erst im Frühjahr/Sommer in den Handel.


Der Besuch am Stand von Birkmann rentiert sich auf jeden Fall. Wenn ihr auf der Ambiente seid, solltet ihr dort also unbedingt mal vorbei schauen! Ich habe sogar eine tolle Überraschung bekommen, die zeige ich euch hier aber noch nicht. Ich werde sie nach der Renovierung testen und euch das Produkt/ die Produkte dann in Ruhe vorstellen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Einladung und die Privat-Tour! 

Viele Grüße,
Stefanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!

Viele Grüße,
Stefanie

Meine Blog-Liste

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...