Vanille-Pfirsich-Torte für Mama
Der Geburtstag meiner Mam ist schon einige Monate her. Da es ein runder Geburtstag war wurde auch etwas größer gefeiert und ich musste mich natürlich mit einer Torte beteiligen. Das konnte ich mir nicht nehmen lassen.
Es sollte fruchtig werden und nicht zu trocken. Da meine Mama gerne Pfirsiche mag und bereits selbst einen Erdbeer-Kuchen gebacken hatte, war die Idee mit der Vanille-Pfirsich-Kuchen schnell geboren. Auch einen Rührkuchen mit Schokoladengus gab es schon, daher habe ich mich für eine weiße Ganache entschieden.
Ich habe also einen Vanille-Rührkuchen gebacken und in 3 Böden geteilt. Für die Füllung habe ich einen Rand aus Ganache gezogen und den Rest zwischen den Böden mit einer Quark-Joghurt-Pfirsich-Creme gefüllt. (Davon gibt es leider kein Foto.)
Dekoriert habe ich dann mit gekauften Schokoherzen (es musste leider schnell gehen) und schon war die kleine Torte fertig. Sie wurde sehr gelobt und war auch schon aufgegessen. Vielleicht habe ich selbst auch so 2-8 Stücke verputzt, wer weiß. ;-)
Ich freue mich ja tatsächlich immer, wenn ich einen Anlass habe um zu backen und mich so richtig austoben kann. Familienfeiern und runde Geburtstag sind da natürlich ein optimaler Anlass und davon gibt es aktuell so einige. Es kommen also in nächster Zeit noch ein paar weitere Kuchen auf dem Blog.
Viele Grüße,
Stefanie
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!
Viele Grüße,
Stefanie