Buchvorstellung: Künstliche Intelligenz - Eine Einführung
Künstliche Intelligenz - Jerry Kaplan
Seiten: 208
Preis: 24,99€
Gelesen: Dezember 2017
Worum geht's:
Künstliche Intelligenz, Maschinen, die eigene Entscheidungen treffen, Roboter, die dem Menschen immer ähnlicher werden... vielleicht denkt man da zuerst an Science Fiction Filme. Aber in Wahrheit sind diese Themen näher an der Realität als wir vielleicht glauben.
Das Buch zeigt deutlich, was heute bereits möglich ist, an was schon gearbeitet wird und man beginnt sich zu fragen, was dann im Geheimen sogar schon umgesetzt und erforscht wird.
Das Buch zeigt deutlich, was heute bereits möglich ist, an was schon gearbeitet wird und man beginnt sich zu fragen, was dann im Geheimen sogar schon umgesetzt und erforscht wird.
Fazit:
Künstliche Intelligenz ist ein super spannendes Thema und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Natürlich darf man keine leichte Lektüre erwarten, denn es geht nun mal um ein sehr wissenschaftliches Thema. Dafür, fand ich, lies sich das Buch aber super lesen. Vor allem steigt das Buch super ein, erklärt erst mal, was genau man unter Künstlicher Intelligenz zu verstehen hat und bringt einen erst mal auf einen aktuellen Stand.
Später geht es dann richtig tief in die Thematik. Neben den Möglichkeiten, Perspektiven und Zukunftsvisionen geht es dann nämlich auch um spannende Fragen wie "Was sind die Grenzen der Künstlichen Intelligenz?", "Wie passen Philosophie und Künstliche Intelligenz zusammen?" und "Wie kann man Künstliche Intelligenz und das Recht zusamenbringen?".
Ich war wirklich positiv überrascht von dem Buch. Man taucht schnell ein, auch wenn es natürlich durchaus schwere Kost ist. Nimmt man sich aber die Zeit und liest in Ruhe, lernt man viel und wird noch mehr zum Nachdenken angeregt.
Bewertung:
Das Buch wurde mir vom mitp-Verlag für die Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
Stefanie
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!
Viele Grüße,
Stefanie