Nicht-Halloween-Kuchen für Jasmin

Halloween war schon eine Weile her, trotzdem hatte ich da noch so schicke orange Buttercreme im Kühlfach. Als dann Jasmins Geburtstag anstand war klar, da backe ich eine Torte und sie wird orange werden. Und so geschah es dann auch.


Gebacken habe ich einen Schokoladen-Biscuit-Boden nach dem Rezept von Kuchenfee Lisa. Es war lecker, es war schön das mal gemacht zu haben, aber ich mag den klassischen saftigen Rührteigboden dann doch einfach lieber.


Ich habe insgesamt 4 Böden verwendet. Dazwischen wurde die orange Buttercreme eingesetzt. Bei 2 Füllungen habe ich zusätzlich noch Schokoladenstreusel eingestreut, für den leckeren Crunch.




Am Ende war dann gar nicht mehr soo viel Creme übrig, weswegen ich mich für eine Art Half-Naked-Cake entschieden habe. Man sieht also die Böden am Rand noch durch. Finde ich ganz schick und ist natürlich auch schön, wenn man nicht so viel Creme verwenden mag, weil einem das vielleicht zu süß oder mächtig ist.


Die Oberseite habe ich dann auch noch mal mit Streuseln verziert und fertig war der Geburtstagskuchen.


Das Geburtstagskind hat sich gefreut und auch die restlichen Gäste haben kräftig zugelangt. Da freut sich doch das Bäcker-Herz. Und ich hatte wieder ein wenig Platz im Gefrierschrank gewonnen, da ich die Buttercreme aufgebraucht hatte. Sehr fein.


Also dann, bis zum nächsten Kuchen,
Stefanie

Kommentare