Urlaubsplanung 2018 - Wo geht es denn dieses Jahr hin?

Eigentlich starte ich mit der Planung für den Jahresurlaub ja gerne, wenn die letzte Reise gerade erst abgeschlossen ist - oder schon auf deren Heimreise. ;-) Spätestens über Weihnachten und dem Start ins neue Jahr möchte ich aber konkreter werden mit den Ideen und Planungen. Dieses Jahr war aber wieder alles anders...

Denn ab Dezember wurde im Hause Dassi mal wieder gewerkelt und renoviert. Dazu hatte ich im Februar schon mal kurz was geschrieben. Und deswegen bleib da gar keine Zeit um über Reisen und Urlaub nachzudenken. Na gut, daran gedacht habe ich schon ab und an, aber zum konkreten Planen war da auf jeden Fall kein Nerv übrig. 


Der Umzug ist nun rum, die Renovierung soweit abgeschlossen und es sind "nur noch" Kisten aus- und Schränke einzuräumen. Da hat man langsam wieder Kopf und Zeit um mal weiter zu schauen. 

Es wurden nun also mögliche Ziele diskutiert, Reiserouten recherchiert und Preise verglichen.
Na und was glaubt ihr? Wohin geht es 2018 für mich bzw. uns?


ES GEHT NACH ISLAND! 

Ich kann es noch gar nicht fassen, es wirkt noch total diffus. Aber es steht fest, wir fahren im Herbst nach Island. Wasserfälle, Vulkane, Geysire, Eis-Lagunen und Hot Pots. Und mittendrin wir, in einem Campervan, mit unserer Fotoausrüstung und dem Camping-Kocher. 

Flug und Auto sind gebucht. Nun geht es an die Details. Welche Spots wollen wir auf jeden Fall anfahren? Welche Camping-Plätze haben auch im Oktober noch geöffnet? Wo kann man tanken oder einkaufen? Ich bin schon super gespannt, lege gerade fleißig Fahrkarten und Packlisten an und sauge alles auf, was ich über Island im Netz finden kann.

War denn von euch schon mal jemand in Island und hat vielleicht Tipps für uns? Oder hat jemand einen tollen Reisebericht (selbst geschrieben oder gefunden) oder ein tolles Video? Ich freue mich über Tipps, Links und eure Anregungen. 

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und möchte auch gerne wieder ein kleines Reisetagebuch online stellen. Das hatte ich ja auch bei meiner großen Fahrrad-Reise in Thailand gemacht.

Bis zum Herbst ist es jetzt natürlich noch etwas hin, aber Vorfreude ist ja nun wirklich die schönste Freude, vor allem wenn es um Urlaub geht. Daher finde ich es super, dass das Ziel nun steht.

Habt ihr euren Urlaub für dieses Jahr auch schon geplant? Und wenn ja, wo geht es hin?

Ich freue mich von euch zu lesen,
Stefanie

Kommentare