Das Beste am Sommer

Es ist unverkennbar Sommer. Und ich kann es kaum glauben, aber meine 2 Johannisbeer-Sträuche tragen dieses Jahr endlich eine brauchbare Menge an Beeren. Hier sehr ihr die gesamte Ausbeute:


Soooo lecker. Ich liebe die kleinen roten Perlen. Und ein paar weiße sind dank dem zweiten Strauch ja auch dabei.


Hier sind sie schon fertig von den Rispen gelöst. Am liebsten hätte ich sie direkt alle gefuttert. Aber ich hatte andere Pläne.


Ich habe 500g Vanille-Quark gekauft und die Johannisbeeren untergerührt. Ich liebe diese Kombination aus der Süße des Quarks und der Säure der Beeren. Früher gab es dieses schnelle Dessert oft am See, wenn meine Tante mal wieder gar nicht wusste, wo sie mit den ganzen Johannisbeeren aus ihrem Garten hinsoll.  Daher gehört Vanille-Quark mit Johannisbeeren defintiv zu meinen Sommer Must-Eats und ich freue mich sehr ab sofort eigene Beeren benutzen zu können - zumindest ein Mal pro Jahr. :-D


Wie steht ihr zu dieser Kombination? Schon mal probiert? Wenn nicht, solltet ihr das dringend tun!

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare