Wohnungs-Update "Das blaue Wunder"

Ich muss heute mal wieder ein paar Worte zur Wohnung verlieren. Es gibt einige Neuigkeiten. =)

Zuerst sollte ich erwähnen, dass wir an sich gut voran kommen. Wir haben eben aktuell lauter Einzelbaustellen und an jeder geht es Stück für Stück voran.

Bad: Die Decke ist gestrichen, Rolladenkasten und Türrahmen sind lackiert, Einbauschrank folgt diese Woche. Am Samstag wird die neue Lampe, der Handtuchhalter und der Shampoo-Halter für die Dusche aufgehängt. Irgendwann kommt eben noch die Duschtür, aber unser Part ist dann am Samstag hoffentlich beendet =)

Schlafzimmer: Rolladenkasten, Tür- und Fensterrahmen sind lackiert, Wände sind ja schon länger fertig, Boden wurde schon x mal gründlich gestaubsaugt und wieder dreckig gemacht. Chaosecke an der Heizung besteht immer noch. Laminat ist gekauft und wird am Samstag verlegt. *juhu* Dann kann auch das Bett (steht aktuell im Wohnzimmer) hoch ziehen und der Kleiderschrank könnte auch schon am Samstag abholbereit sein.

Küche: Rolladenkästen, Türrahmen und Co sind lackiert. Wände sind seit gestern tapeziert. (in Blau, unser blaues Wunder!) Sitzecke wird noch neu lackiert und bissi Kleinkram gemacht. Letzte Aufgabe (aber erst am Ende der Renovierung) Herd und Spühlbecken austauschen. Dann ist dort auch alles fertig.

Gäste-WC: Wände sind tapeziert, Decke ist gestrichen, Rolladenkasten und Türrahmen sind grundiert. Lackiert wird diese Woche. Am Samstag hängen wir Handtuchhalter, Lampe und Co auf und dann ist dort auch alles soweit fertig =)

Als nächstes steht dann bald das Wohnzimmer an und die ganzen Dreck-Arbeiten (wie Tapete abreißen, Wände ausbessern und so) sollten dann noch fertig werden. Dann steht dem Umzug Ende September ja nicht mehr viel im Weg =)
Mehr wie immer in meinem Renovierungstagebuch. Ich freue mich über eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare