Deutschland Cake Pops - olé olé


Morgen geht es los: Die WM 2018 startet und passend dazu musste ich natürlich etwas backen. Und nachdem ich mich im Mai ja mit dem Thema Cake Pops auseinander gesetzt habe, konnte ich es mir nicht nehmen lassen dieses Mal Deutschland-Pops zu machen.


Ich habe die Cake Pops wieder wie in meiner kleinen Serie zubereitet. Es sind wieder Mamorkuchen-Frischkäse-Pops mit dunkler Kuvertüre. Und dann wurden sie mit schwarz-rot-goldenen Zuckerperlen bestreut, die ich nach der letzten EM im Ausverkauf bekommen habe. Zum Glück halten die sich ja lange. =)



Nun kann es also wirklich losgehen mit der WM. Ich bin zwar kein großer Fußball-Fan, aber bei so einem Ereignis schalte ich zumindest ab und zu mal rein. Gefühlt spricht ja ohnehin kaum noch jemand über etwas Anderes. Und sollte mir das Gelaber und die Diskussion über Abseits und Foul dann mal zu viel werden bekommt die Person nun einfach einen Cake Pop in den Mund gesteckt. Einfache und sogar leckere Lösung, findet ihr nicht auch? :-D



Tatsächlich finde ich die Cake Pops recht groß, wenn ich sie mit dem Cake Pop Maker forme. Sie werden schön rund und sind alle gleich groß, aber ich selbst würde sie ein klein wenig kleiner besser finden. Abbeißen ist ja bei den Kuchen am Stil schwierig, da fallen sie gerne runter. Aber so ganz am Stück essen, dafür sind sie fast zu groß. Als Kuchenknebel eignen sie sich dann aber doch umso besser und sorgen zumindest für 5 Minuten dafür, dass man keine Kommentare mehr zum Spiel ertragen muss. ;-)



Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Birkmann für die Unterstützung.

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare