Kleiner Glitzer-Blumen-Kuchen

Wenn noch ein kleiner Rest Teig übrig ist, fülle ich damit gerne eine meiner kleinen Silikonformen und backe einen "Reste-Kuchen". Wenn man den dann hübsch dekoriert merkt auch niemand, dass das nur eine spontane Resteverwertung ist - wie in diesem Fall. 


Ich hatte Rührkuchen gebacken und am Ende war die große Backform schon recht voll und daher habe ich noch diesen kleinen Kuchen gebacken. Er wurde nach dem Abkühlen dann noch schnell mit Kuchenglasur überzogen und mit essbaren Papierblumen und  grünem Glitzerzucker dekoriert.



Den Zucker sieht man auf den Bildern leider kaum. Man muss da schon recht genau hinsehen. Aber er ist da und sah in echt auch ganz schick aus so als Wiese unter dern Blumen.


Geschmeckt hat der kleine Kuchen natürlich auch. Sollte ich also öfter machen so einen kleinen Reste-Kuchen. Was meint ihr?

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare