Buchvorstellung: Erwin, Mord & Ente

Erwin, Mord & Ente: Kriminalroman - Thomas Krüger

Bild: 




Seiten: 304

Preis: 9,99€

Gelesen: November 2013

Worum geht's:
Erwin Düsendieker ist der Sohn des ehemaligen Dorfpolizisten Friedhelm Düsendieker. Allerdings gilt Erwin in seinem Dorf als beschränkt, was teilweise an seinem Outfit liegen könnte. So stapft er gerne in Papas alter Polizeimütze und Gummistiefeln durch den Ort. Dabei begleitet ihn seine Ente, Lothar. Als er eines Tages aber zufällig in einen Kriminalfall verwickelt wird, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln.

Fazit:
Anfangs habe ich mich bei dem Buch sehr schwer getan die Namen der Charaktere auseinander zu halten. Nach einiger Zeit konnte man die Dorfbewohner dann aber zuordnen. 
Auch war es zu Beginn etwas schwer heraus zu finden, wer nun Lothar ist und was es mit der Badewanne in Erwins Wohnung auf sich hat. Viele Details lösen sich erst im Laufe der Geschichte auf. Generell finde ich dies oft spannend, in diesem Fall hatte ich aber ständig das Gefühl irgendwas nicht verstanden oder mitbekommen zu haben. 

Die gesamte Geschichte ist aber wirklich spannend. Gerade weil man Erwin nicht unbedingt alle Ermittlungen und richtigen Schlüsse zutraut, wird die Erzählung sehr interessant gehalten und Lothar trägt oft genug zum Geschehen bei. 

Ich muss zugeben, dass mir die Details des Buches nicht besonders gut im Gedächtnis geblieben sind. Ich würde daher sagen, das Buch kann man durchaus mal lesen. Es war nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hat es mich dann doch auch nicht.  

Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)

Buch kaufen:
Das Buch könnt ihr  hier bei Amazon bestellen:



Dieses Buch wurde mir vom Heyne-Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Stefanie

Kommentare