Schwarz-weiße Blümchen-Pralinen

Geburtstagskuchen kann ja jeder. Aber ich frage in letzter Zeit immer gerne, was ich denn backen, kochen oder generell zaubern soll. Und sehr oft darf ich daher in der letzten Zeit Pralinen machen. =) 

Letztes Mal fielen dann direkt zwei Feiern auf ein Wochenende und so sind direkt 2 Sorten Pralinen entstanden. Es gab Blümchen-Pralinen in Vollmilch. Eine Hälfte mit Nougat, die andere Hälfte mit Spekulatiusfüllung. Durch die weißen Blütenköpfe sind die Pralinen noch etwas schicker. 


Ich hätte sie nur noch etwas mehr schütteln müssen, damit sich die restlichen Luftblasen lösen. Das sieht man ja aber leider immer erst nachher.




Und die zwete Sorte war eine dunkle Schokolade mit hübschen weißen Akzenten. Auch diese wurden mit Nougat bzw. Spekulatiusfüllung gefüllt.



Und auch hier sieht man wieder, es sind leider noch viele Luftblasen in der Schokolade gewesen. =( Lecker waren sie zum Glück trotzdem. 



Ich gelobe auf jeden Fall Besserung was die Luftblasen angeht und freue mich schon auf die nächste Pralinen-Aktion. Na, wer hat als nächstes Geburtstag? Meldet euch gerne. ;-)

Viele Grüße,
Stefanie

Kommentare