Cake Pops - Part 2/3


Nachdem die Frühlings-Cake Pops schon mal ein guter Einstieg waren (hier hat sich sogar noch einer ins Bild geschlichen), habe ich mich direkt an die nächste Kreation gemacht und dieses Mal etwas mehr Zeit fürs Formen eingeplant. Mit etwas mehr Ruhe bin ich an die ganze Sache rangegangen und habe aus dem gleichen Teig noch einige mehr Cake Pops geformt. Durch die feste Konsistenz benötigten sie aber auch hier noch etwas Nacharbeit nachdem ich sie aus dem Cake Pop Maker gelöst hatte. Ich habe sie einfach noch ein wenig zwischen den Händen gerollt um kleine Macken auszugleichen.


Diese Cake Pops waren ein Mitbringsel für Freunde, die wir nach der Geburt ihrer Tochter zum ersten Mal besucht haben. Da passte die Hello Kitty Deko ganz hervorragend, auch wenn ich selbst so gar kein Freund der kleinen Katze bin. Aber darum geht es ja nicht, wenn man andere beschenkt.


Ich habe die Cake Pops also auch hier wieder mit dunkler Kuvertüre überzogen und dann mit den Zucker-Teilchen dekoriert. Das ist natürlich auch eine einfache Art die kleinen Kuchen am Stil schnell zu dekorieren.


Ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Man sollte hier jedoch beachten, dass die Schokolade schon ein wenig angezogen hat, damit die doch recht mächtigen Zucker-Katzen und -Blumen sicher halten und nicht ungesehen vom Cake Pop rutschen. 

Die Beschenkten haben sich sehr gefreut, geschmeckt haben die Kuchenkugeln ja sowieso und mir war klar, es wird besser, aber da ist noch einiges zu optimieren.

Wie steht ihr denn so zu fertig gekaufter Deko? Ich mache die ja lieber selbst, aber in dem Fall konnte ich guten Gewissens eine Ausnahme machen.


An dieser Stelle auch vielen Dank an Birkmann für die Unterstützung.


Viele Grüße,

Stefanie

Kommentare