Buchvorstellung: Die Totentänzerin
Die Totentänzerin - Max Bentow
Bild:
Bild:
Seiten: 384
Preis: 14,99€
Gelesen: Februar/März 2015
Worum geht's:
Eine schreckliche Mordserie an Liebespaaren hält Kommisar Nils Trojan auf Trab. Nachdem länger ein Zusammenhang fehlt, gerät schließlich die Frau des Oberkommisars in Verdacht. Auf Grund psychischer Probleme kann sie sich jedoch selbst nicht daran erinnern, ob sie etwas mit den Morden zu tun hat. Und es sterben immer mehr Menschen...
Fazit:
Auch dieses Buch stammt aus der Aktion "Dassi sucht ein wirklich böses Buch". Ich nehme gleich vorweg, das Buch ist gut, aber wirklich gegruselt oder gefürchtet habe ich mich dann auch wieder nicht.
Liest man das Buch als Krimi oder Thriller, dann sollte man wirklich nicht enttäuscht werden. Es gibt einige üble Morde, man kann so richtig schön mitfiebern und wird immer wieder hin und her gerissen. Steht man nun auf der Seite von Theresa Landsberg und glaubt an ihre Unschuld oder spricht doch zu viel gegen sie?
Manchmal scheint alles dann doch zu gut zu passen. Will jemand Frau Landsberg absichtlich zur Verdächtigen machen?
Auch wenn man das Buch gut einzeln lesen kann, ist es wieder ein klassischer Fall von "Schade, dass ich vorher nicht wusste, dass es das 3. Buch aus einer Serie ist". Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich eher
bei Band 1 angefangen. Aber vielleicht hole ich das demnächst noch nach. Dann ich finde, Max Bentow schreibt schon sehr spannend. Dann nehme ich das Buch einfach als Krimi an und erwarte keinen Psychothriller und damit ist es dann bestimmt auch gut.
Bewertung:
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen!
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)
(Die Aufschlüsselung der Sterne-Bewertung findet ihr hier.)
Liebe Grüße,
Stefanie
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freu mich sehr über die lieben Worte!
Viele Grüße,
Stefanie