Adventskalender * Praline-Parade: 20.12. Nutella-Türmchen

Nutella-Türmchen

Trüffel sind eine einfache Sache. Doch es geht noch einfacher. Man nimmt statt dessen einfach Nutella und hat direkt eine nussig-cremige Grundmasse.


Rezept für ca. 20 Stück*:

Anleitung:

Zuerst erwärmt man die Nutella, das geht super im Wasserbad oder in der Mikrowelle. Sie sollte nur nicht zu warm werden, damit sie nachher nicht die Hohlkörper zum schmelzen bringt. Wichtig ist nur, dass sie etwas flüssiger wird. 

Dann geben wir so viele gehackte Mandeln in die Masse, wie wir mögen. Es kann nur ein leichter Crunch sein oder aber zum Grundbestandteil der Masse werden. Dann reichen auch 100g Nutella aus. 

Die Masse füllt man anschließend mit 2 Teelöffeln in die Hohlkörper und verschließt diese mit Schokolade.



Dekoration:

Ich habe hier noch einen kleinen Fleck weiße Schokolade auf die Praline gegeben und süße Schneeflocken aus Esspapier in diesen Schoko-Fleck gesteckt. Damit sieht die Pralinen gleich noch winterlicher aus.

---

Viel Spaß beim Ausprobieren und schickt gerne mal ein Bild eurer Pralinen an dassi87@web.de oder berichtet in den Kommentaren von euren Ergebnissen oder weiteren möglichen Varianten. 

Ich freue mich von euch zu lesen, 
Stefanie


* Wie viele Pralinen das Rezept ergibt, hängt sehr von der Größe der Hohlkörper und der entsprechenden Füllmenge ab.

Kommentare