Posts

Es werden Posts vom März, 2017 angezeigt.

Neue Küche [Teil 1/3]

Bild
Ich bin euch noch die Erklärung schuldig, wieso es hier seit Dezember so ruhig war. Kurz und knapp: Ich habe meine Küche renoviert.
Ihr kennt meine Küche bisher nur von Detailfotos, als Hintergrund für Backwerk und so weiter. Am Stück habe ich sie hier noch nie gezeigt. Und wieso? Weil ich sie schon lange nicht mehr mag und nicht sonderlich hübsch finde. ;-)

Die Küche bleibt nach unserem Einzug vor über 5 Jahren erst mal so, wie sie schon bei meiner Oma war. Nur die Tapete wurde erneuert. Und nun wurde es dringend Zeit das mal zu ändern. Denn das Projekt "Neue Küche" stand schon lange auf meiner To Do Liste. Aber es war klar, dass das teuer und aufwändig wird.
So sah es also vorher aus:

Die Arbeitsfläche war permanent zugestellt und es sah oft sehr unordentlich aus.

Und die Sitzecke wurde einfach nie genutzt. Auf der Eckbank stapelten sich Einkaufstaschen und der Tisch wurde nur als zusätzlich Arbeitsfläche benutzt.

Aber damit sollte Schluss sein. Im Herbst habe ich mich an die …

Koziol - Der neue Katalog

Bild
Ich teile ja nicht alles an "Werbematerial", was ich so per Post bekomme, aber wenn Koziol den neuen Katalog schickt, muss ich doch mal einen Beitrag dazu schreiben. Denn die bunten Wohn-Accessoires haben durchaus Kultstatus.


Badezimmer
Mir ist direkt diese niedliche Serie TOQ ins Auge gefallen. Na, welcher Leser ist auch Pokémon Fan und sieht hier auch ein Inkognito? Irgendwie süß, wenn einen die Toilettenpapier-Halterung anschaut oder fühlt ihr euch dann beobachtet? ;-)




Und besonders schick fand ich auch die Seifenschale in Blattform namens SENSE. Total hübsch, allerdings müsste ich dafür die komplette Deko in meinem Bad ändern, damit es dazu passt.



Küche
Ich bin ja nicht so der Typ für kitschige Herzchen. Trotzdem mag ich die Kuchengalb SUSI sehr gerne. In Rot habe ich die passenden Löffelchen und die Gabeln sind bei mir weiß. Schön für die Kaffe-Tafel mit lieben Freundenoder morgens, wenn man dem Lieblingsmensch einen Kaffee ans Bett bringt. ;-)


Das dazu passende Frühstücksbre…

[ausgelost] ideenMagazon Frühling 2017

Bild
Das ideenMagazin wurde ausgelost und geht an
Dory
Bitte melde dich mit deiner Adresse bei mir, damit ich das Heft an dich schicken kann. Gerne an dassi87@web.de
Viele Grüße, Stefanie

Buchvorstellung: Das Böse in euch

Bild
Titel - Autor

Dieser Post enthält Werbung
Bild:


Seiten: 416

Preis: 9,99€
Gelesen: Februar/ März 2017

Worum geht's: Mehrere Mädchen verschwinden in Wien. Als aber die Leiche der ersten 16-jährigen entdeckt wird, wird der Fall noch wesentlich ernster. Michaela Baltzer übernimmt den Fall und versucht den großen Zusammenhang zu finden. Als auf der Leiche die DNA eines anderen der verschwundenen Mädchen entdeckt wird, ist klar, dass ihr Verschwinden wirklich zusammenhängt und damit schweben auch die anderen in höchster Gefahr.

Titel - Autor
Das Buch war durchaus spannend. Man fiebert schon sehr mit Michaela, dem Ermittlerteam und ihrer Nichte mit. Die letzten 100 Seiten habe ich dann aber sehr darauf gewartet, dass das Unvermeidliche (was genau schreibe ich jetzt hier nicht, will ja nicht spoilern) endlich passiert. Da war ich dann schon ziemlich gernervt. 

Insgesamt fand ich das Buch aber echt gut. Und die Auflösung war auch richtig interessant. Man hatte viele Personen im Verdacht und am End…

ideenMagazin Frühling 2017

Bild
Es wird unverkennbar Frühling und daher ist es nur passend, dass auch das neue Frühlings-Heft des ideenMagazin in meinen Briefkasten geflattert kam. 
Es gibt wieder jede Menge schöne Ideen zum Thema Deko, Basteln, Garten und Essen. Und ein paar meiner Favoriten möchte ich euch hier schon mal zeigen:

Vermutlich macht jeden etwas Anderes glücklich, doch diese allgemeinen Punkte stimmen auch auf jeden Fall. Wer freut sich nach einem lange Winter schon nicht über die ersten Sonnenstrahlen und die bunten Blümchen, die sich langsam aus der Erde schälen?

Ein spannender Trend ist das Thema Kreidefarbe. Ich habe mir schon vor 2 Jahren solche aus dem Urlaub in Holland mitgebracht, die perfekt zu meiner Küche passt. Leider ist mir noch nichts eingefallen, was ich damit umsetzen möchte, aber vielleicht finden sich im Heft ja passende Ideen.

Der neue Quill-Trend war bisher noch nicht bei mir angekommen. Wenn man damit solch beeindruckende Deko gestalten kann, sollte ich mich dazu aber wohl mal im Netz…

Was war denn da los?

Seit Ende letzten Jahres war es ungewöhnlich ruhig hier. Ich weiß. Und es tut mir wirklich Leid. Ich kann nur sagen, es gab Gründe. Ob diese gut genug sind um den Blog so furchtbar zu vernachlässigen, kann ich nicht sagen, aber es ist nun mal so passiert. 
Nun habe ich ein paar neue Inhalte für euch gesammelt und werde versuchen den Betrieb wieder wie gewohnt aufzunehmen. 
In den nächsten Wochen werde ich euch so vor allem zeigen, wieso ich irgendwie keine Zeit für Dassis Dreamworld hatte. Aber dazu dann mehr. An dieser Stelle sei also nur gesagt, ich bin wieder da und es geht weiter. =) Vielleicht gibt es nach der Fastenzeit auch wie jedes Jahr eine Backparade. Wir werden sehen. 
Ich hoffe, ihr seid noch da und habt mich noch nicht aus eurer Leseliste gelöscht. Ihr könnt ja mal einen Kommentar da lassen, damit ich sehe, dass hier überhaupt noch wer mitliest. 
Liebe Grüße, Stefanie